BMW X3 oder VW Touran - welches auto ist besser?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

BMW X3 83%
Anderes mit Namen ... 16%
VW Touran 0%

5 Antworten

Anderes mit Namen ...

Wenn nur einer der zwei in Frage kommt, dann den BMW. Alles was aus dem VW-Konzern kommt ist völlig überteuert und das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht. Dazu kommt, egal welchen VW Du kaufst, die sehen alle gleich 08/15-mäßig und langweilig aus.

Eine sehr gute Alternative ist noch der Toyota RAV 4, der Honda CR-V oder auch der Hyundai iX35 / iX55.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an welches Baujahr. Die älteren Modelle vom Touran sind nicht besonders zuverlässig und haben oft Probleme. Wie das bei den neueren ist, kann ich nicht sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mary111 04.01.2013, 14:59

also wir hatten früher,so bis 2007 oder so,schonmal einen touran. wenn sollte es einer der neuen modelle sein. beim x3 haben wir ein modell von 2009 im auge... wir wollen ein neuen auto,da unser mercedes c220 cdi mit hinterradantrieb im winter nicht so gut ist...

0
Ramin663 04.01.2013, 15:07
@mary111

Ich würde einfach mal beim ADAC bei der Pannenstatistik schauen oder mal bei motor-talk.de fragen. Die Baugleichen Vans von Seat und Ford und so, sind oder waren genauso schlecht.

Ich würde deswegen den x3 nehmen. Allein schon weil der viel komfortabler ist. Ich bin den ganz neuen Touran schon gefahren als 2.0 TDI und ich fand den von innen sehr laut und die Verarbeitung ist bei BMW auch besser.

0
BMW X3

Definitiv der X3, hochwertigere Verarbeitung etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BMW X3

Honda Crv ist gut nicht sehr teuer und zuverlässig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BMW X3

BMW x3 ist besser und styler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mary111 04.01.2013, 14:44

weißt du noch was über das technische? kenne mich autos ja eher nicht so gut aus :DD

0

Was möchtest Du wissen?