BMW X3 (F25) Spiegelkappe demontieren?

3 Antworten

Nach 2min Recherche hier ein Zitat aus einem BMW-Forum:

Nachdem ich gestern ewig an den Spiegelkappen herumgezappelt habe, habe ich mich dazu entschlossen, das Spiegelglas zu entnehmen

1) Spiegel auf oberste Stellung
2) mit den Fingern unten rein und nach und nach versuchen den Spiegel, der mittig geklipst ist, auszuhebeln.
Dabei vorsichtig mit dem Stellmotor umgehen!

Als
das geschafft war, habe ich gesehen, dass die Abdeckkappen wirklich nur
gesteckt waren, allerdings war es mir absolut nicht gelungen, die
auszubauen, ohne das Glas zu entfernen.

So konnte ich die eher
mittig sitzenden Rückhaltenasen von innen eindrücken und den Spiegel,
auch hier mit recht viel Kraftaufwand herausdrücken.
Somit haben die es doch auch noch zum Lackierer geschafft :)

Du musst das Glas rausnehmen, dann die "Nasen" von der kappe zur Seite drücken und abnehmen. Das Glas ist geklippst - vorsichtig aushebeln und aufpassen, dass es nicht runterfällt ;-)

Lass einen Fachmann ran ansonsten kann es ein teurer Spass werden wenn du nachher einen neuen Außenspiegel brauchst.

Kann man das Wort "demontieren" auch als Nomen schreiben wie das "Demontieren einer Halterung"?

...zur Frage

Kann die Schadenssumme korrekt sein?

Hallo ihr Lieben,

vor kurzem hatte ich einen Auffahrunfall beim Einparken. Ich wollte hinter einem Audi einparken und habe mich Millimeter für Millimeter nach vorne getastet da wir die Eingangstüren nicht zuparken dürfen. Leider bin ich einen mm zu weit nach vorne gefahren und habe das vor mir stehende Auto touchiert. Dabei war ich nicht mals Schrittgeschwindigkeit schnell!

Daraufhin habe ich dann die Polizei gerufen welche, genau wie ich, am Audi keinerlei Schaden sehen konnte. Der Fahrer des Audis allerdings hat sofort gesagt die gesamte Stoßstange wäre hinüber und der Lack wäre abgeplatzt.

Seine Frau hat dann den Fahrzeugschein aus der Wohnung geholt während der Mann mich fragte welcher Versicherung ich angehöre (LVM). Als die Frau wiederkam sagte er zu ihr das ich die selbe Versicherung hätte wie sie. Daraufhin meinte die Frau nur: "Achja, die AXA?" Das kam mir schon sehr suspekt vor, neben der Angabe des Schadens.

Jetzt war ich heute bei meiner Versicherung und habe nach dem Schaden gefragt. Als ich die Antwort hörte bin ich fast vom Stuhl gefallen - 1200€ und der Fall ist noch nicht abgeschlossen!

Nun frage ich mich: Wie kann das sein? Es wurde wohl ein Sachverständiger hinzugeholt, aber mir ist trotzdem unklar wie am Audi ein Schaden von 1200€ entstanden sein kann wo hingegen an meinem Auto (Dacia) keinerlei Beschädigung ist. Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Wie entferne ich einen Kratzer am Außenspiegel?

Soeben ist mir beim Einparken in die Garage ein kleines Missgeschick passiert. Ich bin ein wenig angefahren und nun hat mein rechter Außenspiegel zwei kleine Kratzer. Ca. 2cm lang.

Man sieht es eigentlich kaum. Aber ich möchte trotzdem den Schaden ein bischen beheben und denk mir, das muss doch auch ohne Werkstatt gehen. Der Spiegel ist nicht lackiert sondern lediglich Kunststoff.

Ich habe vorher an roten Nagellack gedacht. ;-) Aber der blättert ja mit der Zeit ab. Und eine Politur hilft ja beim Kunststoff auch nicht.

Gibt es irgendwas das ich da "drüberschmieren" kann? Also es muss auch nicht perfekt aussehen. Es reicht lediglich eine farbidentische Abdeckung die dann auch hält. ;-)

...zur Frage

Wer kennt sich mit BMW X3 oder X5 aus?

Hi ,Ich brauche ein Zugfahrzeug das 2200 Kg Ziehen kann es MUSS Allrad haben ! Ich dachte mir an einen Gebrauchten BMW X3 oder X5 mit Diesel und Automatik jetzt die Frage sind die Karosserien Verzinkt oder nur Lackiert ? und ab was für ein Baujahr ? mir stehen Maximal 20.000 Euro zur Verfügung wer kann da helfen ? Bitte keine Japaner oder Koreaner ich Verdiene in Deutschland mein Geld und werde nur Deutsche Autos Kaufen ! (OK BMW X Reihe wurde in USA Gebaut ist aber eine Deutsche Firma) (da ich mit VW im Client liege will ich mit der Fa nichts mehr zu tun haben, Zahnriemen wurde im Werk ersetzt 100 Km später Motor Totalschaden VW weigert sich die Kosten zu Übernehmen)

...zur Frage

Auto spachteln - Was wird benötigt?

Hallo.

Ich habe 3 Baustellen am Auto, die "lackiert" werden sollen - 2 müssen gespachtelt werden. Ich bin allerdings sehr unsicher, was ich genau brauche, da sich die 3 Stellen komplett unterscheiden.. Es soll möglichst wenig kosten.. Es reicht, wenn vorallen der Kotflügel bis zum Winter keinen Rost an der Oberfläche hat und von weiten gescheit aussieht.. Nächstes Jahr wird vom Profi lackiert und Karosserieteile erneuert. Er soll lediglich die betroffene Stelle vorerst überlackiert werden, dass das Auto erstmal halbwegs ansehnlich ist - Nicht (z.B.) der komplette Kotflügel.

1. Kotflügel: Dieser ist durchgerostet, aber Tüv hat diesen nicht bemängelt, obwohl Loch recht groß (Mehr als 2€ Stück). Laut Google brauche ich dafür Glasfasermatten/ Polyesterharz/ Härter (Innenseite) + Füllspachtel (Außen).

2. Stoßstange: Diese ist mir mal beim Abschleppen leicht eingerissen -> Beim Abschlepphaken links an der Gitteröffnung. Dort würde ich auch Glasfasermatten/ Polyesterharz/ Härter (Innenseite) + Füllspachtel (Außen) benutzen -> Allerdings zusätzlich Kunststoffgrundierung, damit der Lack hält.

3. Außenspiegel: Die sind, warum auch immer, derbe zerkratzt. Füllspachtel + Kunstoffgrundierung?

Welches Schleifpapier brauche ich?

Hält (Dosen-)Lack auf Füllspachtel und/oder Kunstoffgrundierung?

...zur Frage

Wie kann ich erkennen, ob (weiße) Holzfensterrahmen lackiert oder lasiert sind?

Ich muss die Seiten meiner Holzfensterrahmen neu streichen, da ich die Vorhänge des Vorbesitzers samt Halterungen entfernt habe. Wo diese befestigt waren, habe ich "unschöne" Löcher. Diese wollte ich zuspachteln und neu streichen. Falls sie vorher lackiert waren mit Lack, ansonsten mit einer Lasur.

Die Frage, welche ich mir jetzt stelle. Wie kann ich erkennen, ob die Holzfenster vorher lasiert oder lackiert waren. Die Farbe auf den Fensterrahmen ist weiß. Die Struktur des Holzes ist noch (ein wenig) erkennbar. Ebenso ein leichter Glanz. Hat jemand einen Tipp?

Es kommt auf den Fotos wahrscheinlich nur schlecht zur Geltung, aber vielleicht kann ein Profi es ja dadurch erkennen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?