BMW Was ist das für eine Meldung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist die Leuchte die vor zu wenig Kühlmittel warnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spugy2
11.10.2016, 20:22

Kühlmittel für was ?

1
Kommentar von Blas4me
11.10.2016, 20:23

für den Motor natürlich

1
Kommentar von Blas4me
11.10.2016, 20:28

Nein nein, bremsflüssigkeit sieht ganz anders aus. Gern geschehen

2

Die Kühlmittelanzeige zeigt dir beim Starten des Motors und unmittelbar danach einen zu niedrigen Kühlmittelstand an. Sobald der Motor warm wird, dehnt sich das Kühlmittel etwas aus. Diese Ausdehnung reicht scheinbar, dass im Laufe des Tages die weitere Anzeige unterbleibt. Nur nach längeren Standzeiten, bei denen das Kühlmittel total abgekühlt ist, erfolgt eine erneute Anzeige. Es fehlt also scheinbar nicht viel Kühlmittel im Ausgleichsbehälter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das ist die Kontrollleuchte für das Kühlmittel. Leuchtet die Warnleuchte bei laufendem Motor, ist das Kühlmittel unter das vorgeschriebene Niveau abgesunken.
Falls das der Fall bei dir ist füll mal etwas kühlmittel und Wasser (Motor sollte im kalten Zustand sein) nach. Wenns dann wieder leuchtet könnte es sein das der Behälter oder der kühlerschlauch undicht ist. Dann solltest du auf jeden Fall zur Werkstatt.

Gruß Audipower94

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sehe iúnd höre ich heute das erste Mal..:-))

Wahrscheinlich soll es daran erinnern, dass es jetzt morgens schon nass und rutschig durch Laub sein kann...?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spugy2
11.10.2016, 20:06

Für kälte und glatteiswarnung, gibt es eine andere warnung (ein eiskristall ), aber diese meldeung (über der 643km) bekomme ich erst seit ein paar tagen, obwohl ich den bmw schon 3 jahren habe

0

Was möchtest Du wissen?