BMW über eine längere Zeit draußen am Berg stehen lassen?

1 Antwort

Sommerauto ohne Garage kaufen würde ich schon mal nicht machen. Naja, also am Berg ist eigentlich immer schlecht da du Gang drin lassen musst und die Handbremse dauerhaft angezogen ist. 

Statt großen Steinen würde ich zum festhalten eher 2 Holzbalken pro Achse empfehlen, zum Keil gesägt damit es eben nicht dauernd in den Reifen drückt.

Je nachdem wie lange dein Fahrzeug steht kannst du auch ruhig die Batterie abklemmen, ist besser für die Lebensdauer die bei Raumtemperatur zu lagern als bei minus Graden. 

Ölwechsel hätte ich vorher noch gemacht, das kriegt man auch ohne Erfahrung mit Autos gut selber hin. Je nachdem würde ich eventuell noch ein "Marderbrett" anfertigen, schaden kann es ja nicht. 

Wenn noch Fragen sind meld dich einfach. :)

Ist BMW X1 116d ein gutes Auto?

BMW X1 hat ein neues Facelift und schaut wie X5 aus. Deswegen will ich mir dieses Auto kaufen.

Ist ein Motor 1.6l Diesel mit 116PS ausreichend ?

...zur Frage

Wie sichert man ein Auto am Berg richtig?

Wenn man mit dem Auto an einem steileren Hang parkt dann muss man die Handbremse anziehen und den Gang einlegen. Genügt das als Sicherung oder muss man auch noch einen Klotz, oder ähnliches, unterlegen?

...zur Frage

Am Berg parken bei Schnee?

Hey leute mein Titel sagt es ja schon :) Ich habe einen berg vor dem Haus auf dem ich eig immer mein Auto parken kann ( Frühling - Herbst ) aber im Winter habe ich da bedenken dass, das Auto runtschen kann?? Soll ich mir Sorgen machen und woanders parken? oder besteht keine Gefahr? :)

lg

...zur Frage

Öl Undichtigkeit aus einem Bmw e46

Morgen Leute ich habe schonmal diese Frage gestellt doch jetzt detaillierter aus meinem Bmw e46 tritt Öl unten raus und es wird irgendwie nach oben geschleudert wenn ich mein Auto Bergauf Pärke tropft nichts Berg ab tropft es bitte uns Hilfe danke im Voraus

...zur Frage

Warum funktioniert meine Handbremse nicht richtig?

Hallo ich habe einen Bmw e39 523i. Ich wohne an einem sehr steilen Berg. Vor 2 Wochen hat die Handbremse nicht mehr genügend Bremswirkung gehabt um das Auto zu halten. Daraufhin habe ich komplett die Bremsen Scheiben, Beläge und Handbremsbacken vorne und hinten gewechselt. habe die Handbremse eingestellt aber er hält immer noch nicht richtig am Berg. Was kann noch sein? Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?