BMW Turbo wechsel, welche Teile braucht man alles?

4 Antworten

Ölleitungen, Dichtungen, Muttern, Schrauben, Stehbolzen, Ölfilter, Luftfilter, Motoröl

...und ein Diagnosegerät, um den ganzen Krempel dem Steuergerät mitzuteilen.

Hallo

die Hersteller haben Wartungsätze, Reparatursätze bzw Anbausätze.

https://www.baum-bmwshop24.de/bmw_ersatzteile/index/ersatzteile/?id=VU31-EUR-06-2006-E91-BMW-320d&diagId=11_5753&model=+3%26%2339%3B+E91+BMW+320d.+Produktionscode%3A+VU31

https://www.baum-bmwshop24.de/bmw_ersatzteile/index/ersatzteile/?id=VU31-EUR-06-2006-E91-BMW-320d&diagId=11_3667&model=+3%26%2339%3B+E91+BMW+320d.+Produktionscode%3A+VU31

www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=11652362145

Beim Turboladerwechsel ist auch oft der DPF fällig und man arbeitet sich durch die AGR, meist reisen Bolzen am Krümmer ab und das "Downpipe" hat schon Mikrorisse aber dass ist ja im DPF integriert

Vielen dank!

0
@DoodleQuestions

Hallo

meist holt man bei seinem Stammteilehändler "alles" mögliche und in allen Varianten und nach der Aktion bringt man das zurück was man nicht gebraucht hat (Achtung Wiedereinlagerungsgebühren können fällig werden) aber Rücknahme ist nur bei OVP/versiegelten Teilen drin also wenn man einen Wartungssatzkarton aufmacht muss man eigentlich alles nehmen. Bei Stammkunden drücken die einen oder beide Augen zu solange der Satz komplett ist und nicht verdreckt wurde. Wenn man seine Stammdealer "gut" behandelt geht Kooperation

In der Praxis fängt man Abends um 4 mit dem zerlegen an und kann dann noch Abends/Nachts die Bestellung für die Folgetaglieferung vom Augros/Temot/Trost/W&M/Stahlgruber,,, (ABER Expresszuschlag pro Bauteil oder Anfahrt möglich) realsieren, wenn nicht kommt es meist Über Nacht mit Eiltrans bis 7 Uhr oder eben Nachmittags auf den 2ten Tag.

1

Finger weg vom turbowechsel wenn du ein leie bist. Da kann mehr kaputt gehen als du denkst und der austausch an sich ist nur die halbe miete

Ich habe 2 KFZ Mechatroniker die mir dabei helfen würden. Die wissen aber leider nicht was alles bestellt werden müsste

0
@Predator2446

Hallo

er hat "nur" Mechtroniker, also "Teiletauscher" die einen Vorarbeiter/Meister oder Ersatzteildisponenten brauchen der dass organisiert. Es wär zuviel verlangt wenn Mechatroniker auch noch "Denken" sollen oder gar in Ersatzteilkatalogen rechcherchieren bzw deswegen gibt es die Arbeitsteilung und Vorgesetzte

0

Du willst selbst einen Turbo wechseln ohne es je gelernt zu haben?

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 4 Jahren in der Automobil Branche tätig.

Mir helfen 2 KFZ Mechatroniker, die wissen nur nicht was alles bestellt werden müsste bei diesem Modell

0
@DoodleQuestions

Zum Händler, wie es die anderen gesagt haben. Der Teilevertrieb kann es dir genau beantworten.

0

Was möchtest Du wissen?