bmw start Probleme,Strom?

4 Antworten

ich nehme mal an, die batterie ist bmw typisch im fahrzeugheck verbaut. wenn das der fall ist, dann wird es wohl daran liegen, dass ihr die hauptstromleitung nicht ausgetauscht habt. auf der länge zwischen batterie und anlasser, bestimmt 4 meter geht bei solch hohen strömen schon einiges an spannung verloren.

lg, Anna

bei dem 318 ist die batterie im Kofferraum richtig,getauscht wurde nur der motor.an dem Kabel haben wir nichts gemacht aber der 4 Zylinder lief ja auch gut,denke nicht das der 6 Zylinder da jetzt nicht mit klar kommt,das Kabel is schon ordentlich dick.hatte noch den lichtmaschieneregler in verdacht,kann das ?

0
@sandrachris0509

wenn die lichtmaschine getaucht wurde, wurde ja auch der regeler mit getauscht. sitzt ja schließlich an der lichtmaschine mit dran...

und ich gehe mal nicht davon aus, dass es überhaupt daran liegt. mein verdacht liegt nach wie vor auf dem hauptkabel.

wie dick ist denn ordentlich dick? auf der länge jedenfalls muss das kabel mindestens gut daumendick sein. eher noch dicker.

lg, Anna

0
@Peppie85

Lichtmaschine wurde nicht getauscht,die batterie war ja früher auch hinten mit dem kabel nach vorne,da hat sich ja nichts geändert oder braucht der 6 Zylinder jetzt mehr power? das dicke Kabel geht ja zum Anlasser,könnte da evtl. noch der Fehler liegen?

0

Wenn ihr die Batterie ausgetauscht habt, habt ihr auch eine mit mehr Kapazität genommen?
Wie ist es mit den Anbauteilen? WaPu und LiMa für den neuen Motor geeignet?

wapu und lima wurden so mit übernommen,95 Amper batterie ist verbaut

0
@sandrachris0509

War das eine nuee oder Gebrauchte Batterie?

Kann sein, dass irgendwo Schleichstrom abwandert.

Wie hoch ist die Spannung direkt an der Batterie? (sollte über 12V liegen, wenn der Motor läuft um die 13V)

Bist du sicher, dass die LiMA noch voll funktionsfähig ist?

0
@Aflons

batterie ist neu.lima liefert bei laufendem motor knapp 14volt.

0

Dann kann es ja nur noch die Verkabelung sein.

0
@Aflons

beim orgeln fällt die Spannung auf 11 volt runter umso weiter man orgelt umso höher wird die Spannung und bei 11.6 volt springt er dann an

0

Und wie lange läuft der Motor dann? Ändert sich die Spannung?

0
@Aflons

wenn er dann an ist läuft er gut,geht nicht aus oder so.. es liegen dann auch ca 14 volt an.

0

Dann ist die Lima i.O.
kann sein, dass die Starterbatterie unterdimensioniert ist. Das würde ich mal Testen, indem du das Auto überbrückst, wenn er dann gut anspringt ist die Batterie schuld.

0
@Aflons

neue batterie mit 95 Ah also wenn die nicht reicht is ja nur ein benziner.hatte noch masse in verdacht und hatten mit einem überbrückungskabel nochmal zusätzlich masse von Karosse zu motor gegeben aber nichts.mit der ersten batterie sprang er ja noch schlechter an und als wir dann ein 2 auto mit überbrückungskabel verbunden hatten und den laufenden motor auf 3000 touren gehalten hatten sprang der wagen sofort an.

0

erst hatten wir auch eine alte batterie verbaut damit wollte er fast gar nicht,jetzt mit der neuen ist es schon besser geworden.

Neues Projektauto - Problemzonen eines BMW e36 Cabrio

Hallo - Ein paar Freunde und ich planen, einen ziemlich runtergewirtschafteten BMW e36 Cabrio (325i) , aellrdings mit guter Substanz (Motor sieht gut aus, Karosse ohne Rost) als Freizeit-Projekt wieder aufzubauen. Um im Vorfeld alle Fragen zu klären die auftreten können würden wir gern BMW-Experten zu den Schwachstellen des e36 befragen (wir sind allesamt VW-Leute :-)). Welche Probleme treten bei einem 325i in der Regel auf, auf die wir achten sollten bzw. welche Teile müssen ersetzt werden? Vielen Dank schon jetzt & Grüße!

...zur Frage

BMW E39 springt nicht an - möglicherweise wegen runtergefallenem Schlüssel?

Hey Leute, ich weiß es ist spät, aber ich hab einfach ein schlechtes Gewissen wegen unserem Auto: wir waren abends im Garten und wollten meine Schwester mit unserem 5er nach Hause bringen, doch er startete nicht! Zündung funktioniert und sowas wie die Klimaautomatik oder das Radio wie gewohnt auch. Er macht auch Startgeräusche aber will nicht angehen. So, jetzt dachte ich mir so, dass es vielleicht an mir liegt, weil ich vor dem Einsteigen die Fernbedienung auf den Asphalt fallen gelassen habe , von ca 1/2 Meter. Doch der Schlüssel an sich geht, die Türen werden auf Knopfdruck entriegelt und verriegelt und auch der Kofferraum geht auf. Also nun meine Frage: Könnte meine Unfähigkeit dazu geführt haben, dass unser 5er nicht will oder kann man sowas ausschließen? Klar Ferndiagnose ist schwer und sowas sollte eine Werkstatt prüfen, aber ich will wissen, ob der Schlüssel damit was zu tun haben könnte. Ich bin erst 15, also tut es mir leid,wenn ich hier was total dummes labere aber es bedrückt mich lange, weil normalerweise unser 523i immer läuft , bis auf einmal wegen der Batterie was Jahre her ist, aber es kommt so plötzlich, da er heute noch lief wie ne eins. Ich weiß leider nicht wie der Wagen die letzte Woche lief, da ich in F. war, aber auf der Autobahn hat er nichts von sich gegeben und ist brav die 140 km/h gefahren. Naja als letztes kann ich sagen, dass er leider minimal Öl hatte und mein Vater die Zündkerzenn die Benzinpumpe sowie die Zündspüle im Verdacht hat :/ Es ist ein 523i aus 1997, 2.5l R6 mit ca. 280.000 km und manueller Schaltung.

Ich bin für jede Antwort dankbar und wünsche noch eine schöne Nacht!!!

...zur Frage

Bmw e36 325i m52b25 kaltstart Problem?

Hallo Leute, habe mir vor ca 6 monaten einen E36 318i umbau auf 325i M52B25 gekauft. Nun habe ich folgendes Problem.

Der Wagen springt im kalten Zustand ganz normal an doch nach 5-10 Sekunden säuft er ab wenn ich kein gas gebe. Wenn der Motor warm ist läuft er ohne Probleme. Ab und zu dreht er hoch auf 1100 Umdrehungen im warmen Zustand. Habe den Fehlerspeicher schon ausgelesen und es kam nix bei raus.

Ich Hoffe ihr könnt mir helfen brauche nämlich ganz dringen eine Lösung für das Problem. Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Turbo umbau bmw 320 e36 kosten

hallo hab eine frage was kostet das ungefär wenn ich eien bmw 320 e36 auf turbo umbauen will

...zur Frage

Bmw e36 318 IS Welche Auspuff analgen passen bitte um Rat!

Hallo zusammen ich besitze einen Bmw 318 IS coupe und finde keinen Auspuff für dieses Modell Passt auch ein anderer zb von 316, 318 normal,320,323,325,328

...zur Frage

BMW e36 oder Golf vr6?

Was meint ihr ist billiger im Unterhalt(weiß sind beide nicht gerade günstig) ein vr6 oder zum Beispiel ein 325i ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?