bmw start Probleme,Strom?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich nehme mal an, die batterie ist bmw typisch im fahrzeugheck verbaut. wenn das der fall ist, dann wird es wohl daran liegen, dass ihr die hauptstromleitung nicht ausgetauscht habt. auf der länge zwischen batterie und anlasser, bestimmt 4 meter geht bei solch hohen strömen schon einiges an spannung verloren.

lg, Anna

bei dem 318 ist die batterie im Kofferraum richtig,getauscht wurde nur der motor.an dem Kabel haben wir nichts gemacht aber der 4 Zylinder lief ja auch gut,denke nicht das der 6 Zylinder da jetzt nicht mit klar kommt,das Kabel is schon ordentlich dick.hatte noch den lichtmaschieneregler in verdacht,kann das ?

0
@sandrachris0509

wenn die lichtmaschine getaucht wurde, wurde ja auch der regeler mit getauscht. sitzt ja schließlich an der lichtmaschine mit dran...

und ich gehe mal nicht davon aus, dass es überhaupt daran liegt. mein verdacht liegt nach wie vor auf dem hauptkabel.

wie dick ist denn ordentlich dick? auf der länge jedenfalls muss das kabel mindestens gut daumendick sein. eher noch dicker.

lg, Anna

0
@Peppie85

Lichtmaschine wurde nicht getauscht,die batterie war ja früher auch hinten mit dem kabel nach vorne,da hat sich ja nichts geändert oder braucht der 6 Zylinder jetzt mehr power? das dicke Kabel geht ja zum Anlasser,könnte da evtl. noch der Fehler liegen?

0

Wenn ihr die Batterie ausgetauscht habt, habt ihr auch eine mit mehr Kapazität genommen?
Wie ist es mit den Anbauteilen? WaPu und LiMa für den neuen Motor geeignet?

wapu und lima wurden so mit übernommen,95 Amper batterie ist verbaut

0
@sandrachris0509

War das eine nuee oder Gebrauchte Batterie?

Kann sein, dass irgendwo Schleichstrom abwandert.

Wie hoch ist die Spannung direkt an der Batterie? (sollte über 12V liegen, wenn der Motor läuft um die 13V)

Bist du sicher, dass die LiMA noch voll funktionsfähig ist?

0

Dann kann es ja nur noch die Verkabelung sein.

0
@Aflons

beim orgeln fällt die Spannung auf 11 volt runter umso weiter man orgelt umso höher wird die Spannung und bei 11.6 volt springt er dann an

0

Und wie lange läuft der Motor dann? Ändert sich die Spannung?

0
@Aflons

wenn er dann an ist läuft er gut,geht nicht aus oder so.. es liegen dann auch ca 14 volt an.

0

Dann ist die Lima i.O.
kann sein, dass die Starterbatterie unterdimensioniert ist. Das würde ich mal Testen, indem du das Auto überbrückst, wenn er dann gut anspringt ist die Batterie schuld.

0
@Aflons

neue batterie mit 95 Ah also wenn die nicht reicht is ja nur ein benziner.hatte noch masse in verdacht und hatten mit einem überbrückungskabel nochmal zusätzlich masse von Karosse zu motor gegeben aber nichts.mit der ersten batterie sprang er ja noch schlechter an und als wir dann ein 2 auto mit überbrückungskabel verbunden hatten und den laufenden motor auf 3000 touren gehalten hatten sprang der wagen sofort an.

0

erst hatten wir auch eine alte batterie verbaut damit wollte er fast gar nicht,jetzt mit der neuen ist es schon besser geworden.

Auto aus USA....umgebaut! Von wem? Erkundige Dich doch dort!

Was möchtest Du wissen?