BMW Seltsame Geräusche - Steuerkette wechseln?

4 Antworten

Das kann vieles sein, geh zur Vorsicht nochmal in eine BMW Werkstatt. Vielleicht kennst du auch ein paar Schrauber die für ein Trinkgeld mal reinhören. Bei ATU und Konsorten ist höchste Vorsicht geboten. Die tauschen alles was Geld bringt. Hauptsache getauscht.

Hm, was sein könnte- eines der Zahnräder der Steuerkette könnte locker sein.

0

Klar ist mir bewusst, dass ATU selbst nur aufs Geld aus ist. Die haben mir jedoch direkt geraten, damit in eine BMW Fachwerkstatt zu gehen. Problem ist, dass ich schonmal wegen dem Problem bei BMW war. Er meinte es könnten zwei Dinge sein. Option A, oder Option B. A war ein elektrisches Teil, das getauscht wurde oder B "irgendein Riehmen oder eine Kette". Es wurde Option A gewählt. Das hat aber keine Abhilfe geschafft. Aber ich bin mir nicht mehr genau sicher, was er damals genau meinte mit Option B. Ist schon etwas her.

Und ja, ich kenn da welche die eigene Werkstätten haben. Aber die Steuerkette ist schon ein heikles Element..

0

Was dir jemand von A.T.U. erzählt ist genau so "Expertenmeinung" wie das, was dir ein "Fachverkäufer" bei Saturn oder Mediamarkt erzählt. Fahre in eine "richtige" Werkstatt.

Eine Steuerkette hält in der Regel ein Autoleben lang, also weit mehr als 200.000 km.

0
@primusvonquack

Das ist mir ja eigentlich bewusst. Les dir mal bitte das Kommentar durch, das ich weiter unten noch geschrieben habe.

0

Für Alle die es interessiert:

Es sind Teile vom Steuerkettenspanner abgebrochen, welche in der Ölwanne gelandet sind und die Ölpumpe verstopft und sich im Kreislauf verteilt haben.

Bmw f20, komisches geräusch?

Hallo ich fahre einen bmw f20 und ich hab letztens ein geräusch bemerkt der von hinten rechts kommt. Immer wenn ich gas gebe so kurz vor 2000 Umdrehungen kommt ein Geräusch das sich anhört als ob da was nicht richtig raus kommt z.B ein Turbo.

...zur Frage

Auto gekauft und jetzt Steuerkette gerissen?

habe einen BMW vom BMW Vertragshändler gekauft er hat 60000km auf der Uhr gehabt Baujahr 2012 jetzt ist heute morgen das auto liegen geblieben auf der Autobahn. laut ADAC ist die Steuerkette gerisse Hallo ich habe das Auto am Mittwoch ersat gekauft. was mache ich denn? auf das auto ist eine Gebrauchswagen Garantie tritt die da ein? schlieslich ist das ja der BMW Händler. Eventuell muss der ganze Motor gewechselt werden. was mache ich denn jetzt?

...zur Frage

Bzw 3er Kombi oder Audi A4 Kombi?

Hallo zusammen,

ich habe zurzeit noch mein Audi a5 Sportback 211 Ps und Baujahr 2011. Ich möchte mir bald gerne ein anderes Auto zulegen, weil der mir ein bisschen zu teuer ist und ich mir schon Gedanken mache, dass in den nächsten paar Jahren eine Familie Gründe und es soll ein Kombi sein.

Meine Favorit ist BMW 325/330 Kombi und Audi A4 Kombi und soll nicht weniger als 200 Ps besitzen 😄

Es soll ein Baujahr von 2012/2013 haben.

Frage:
Unterhaltskosten: Welches Auto ist günstiger ? BMW 325/330 Kombi oder ein Audi A4 Kombi ?

Versicherung: Welches von die beiden ist günstiger?  

Viele sagen ein BMW kostet mehr im Versicherung aber in der Werkstatt ist der günstiger als wenn ich mit ein Audi in Werkstatt muss.....

Diesel oder Benziner? Ich fahre so im Jahr 10.000-15.000 km

Wie sieht's mit Steuer aus ? Ein Diesel wäre mir lieber..... Wie teuer wäre de Steuer Ca wenn das Auto (Audi a4/ BMW 3er) Baujahr von 2012-2013 hat ?

Sorry, wenn ich so viele Fragen stelle 😇

LG

...zur Frage

BMW V8 Motor Ruckelt/Geräusche?

Hallo

Mir ist heute aufgefallen, dass der V8 (e65, 745i) des BMW durchgängig ruckelt bei 2500 RPM, wenn man das Gas komplett weggnimmt (0liter).

Zudem rattert im Takt unteren mittleren Bereich des Motors etwas im Stand bei 500 RPM. (hört sich am wie so ein V8 LKW Diesel). Dieses Rattern verschwindet ab 1000 RPM. Ist definitiv kein Nebenaggregrat und nicht Ventile oder Steuerkette.

Wenn man sanft Gas giebt, hört man ein undefinierbares Geräusch. Ebenfalls im Takt des Motors. Hört sich an wie leises "Poltern". Nur hörbar wenn der Motor wenig Lärm macht.

Zudem selten gelbes Motorzeichen bei Kickdown mit Leistungsverlust und Klackern (nicht im Takt de Motors), manchmal begleitet mit einer riesigen blauen Rauchwolke. Bestand schon seit Kauf und konnte Ursache nie gefunden werden.

Irgendeine Idee was es sein könnte?

Motor Ca. 170.000Km Gewechselt wurde in letzter Zeit komplette Zündanlage, KGE Neu, Keilriemen + Wasserpumpe, Lambdasonden neu. Alles bei BMW Vertragswerkstatt

...zur Frage

Bmw 116i steuerkette macht geräusche?

Hallo Bei meinem 116i e87 macht die steuerkette im Kalten zustand geräusche was müsste ich da alles wechseln? Mfg

...zur Frage

Bmw e46 318i BJ 2000, springt nicht an, ist die Lichtmaschine dahin?

Hallo Leute:)

Mein e46 (BJ 2000 318i) springt seit mehreren Tagen immer seltener an. Der Anlasser klackt im sekundentakt, deswegen schließe ich ihn aus.

Die Batterie hatte heute morgen als ich ins Auto gestiegen bin nur circa. 9volt. Hab ihn anrollen lassen und gestartet und dann ist die Spannung auf 7volt gefallen.

Während ich gefahren bin ist die Spannung auf höchstens etwas über 10Volt gekommen ist aber auch teilweise sporadisch wieder gesunken..

Es müsste doch die Lichtmaschine hin sein oder? Wenn es die Batterie wäre würde er ja trotzdem wenn er läuft, die richtige Spannung haben.

Und würdet ihr dann die komplette Lima tauschen oder kann es auch nur der Regler sein?

Vielen Dank im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?