BMW ReImport kaufen?

4 Antworten

Leider handelt es sich bei solchen um Unfall Autos sprich "Salvage Cars" dir in Litauen zusammengeschustert wurden und dann hier in Deutschland ohne Gewährleistung und Kulanz verkauft werden..

Das alleine ist doch Grund genug so ein Auto gar nicht erst zu kaufen.

Das Garantiepaket wird alle Schäden, die auf den vorherigen Unfall oder die Tatsache der damit verbundenen mangelhaften Reparatur zurück zu führen sind nicht übernehmen. Des weiteren handelt es sich bei den Gebrauchtwagengarantien meist um eine Baugruppengarantie und diese übernimmt nur Schäden an den versicherten Bauteilen (-gruppen), oft auch mit einer Eigenbeteiligung abhängig der Laufleistung.

Schau dich mal nach anderen Fahrzeugen um, es gibt da andere Marken mit einem wesentlich besseren Preis- / Leistungsverhältniss. Wie viel Geld willst du ausgeben?

Diese Garantien ersetzen nicht voll den entstandenen Defekt. Sie richtet sich nach km Laufleistung und ausgefallenem Teil. So kann es sein dass du zb bei 40000 km Laufleistung 40% selbst tragen musst und nur bestimmte Schäden reguliert werden. Getriebeschäden z. B. nur wenn Bruch am Gehäuse und nicht wenn ein Lager def. ist. Lüftung der Klima auch nicht. Usw usf. Die ersatzteilbeschaffung gestaltet sich auch schwierig. Rost nach Instandsetzung der Karosserie wohl auch nicht...... Die Entscheidung musst du selbst fällen. Warum eigentlich BMW? An denen kann ich mir nichts abringen. Gerade der 3er. Wenn ich mich als Fahrer reinsetze, fühle ich mich total eingesperrt. Es gibtauch auf dem deutschen Markt viele schöne Autos. Billig? Gut und günstig gibt es bei EDEKA und Martktkauf.

lass die Finger weg! Du bist ja mit deinem neuen Auto nicht nur in deiner Stadt unterwegs wo vielleicht dein Händler noch einen Spezi hat, der das Ding vielleicht reparieren könnte. Geh zu einem BMW-Händler, handle einen guten Rabatt aus und du ist auf der sicheren Seite.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

BMW 525d Touring E61 Bj. 12/2004 mit 280.000km kaufen?

Hallo,

ich möchte mir gerne diesen BMW 525d E61 mit rund 280.000km kaufen. Laut der Beschreibung her, soll er sauber sein. Lest selbst: Verkaufe hier meinen wunderschönen und treuen BMW 525d mit M-Packet und sehr vielen extras. Um es gleich vorweg zu sagen: ES GIBT KEINERLEI TECHNISCHE MÄNGEL ( Es ist alles durchrepariert!!) Man kann sich wirklich reinsetzten und losfahren. Die BMW 6-Zylinder Motoren laufen ewig ! KEIN ÖLVERBRAUCH wie bei anderen Autos! Extras: M-Paket Luftfederung Sommer Alufelgen 245/49 R18 (EINGETRAGEN) Winter Alufelgen 16 Zoll Borbet mit ABE Distanzscheiben H&R 15 und 20 mm (EINGETRAGEN) Hinten Scheibentönung mit ABE LED-Standlicht mit Angle-Eyes (E-Prüfzeichten) LED Blinker M5 (E-Prüfzeichen) LED Kennzeichenleuten weiß Nebelscheinwerfer weiß superhell Carbonembleme Innenraumbeleuchtung BLAU Emblem-Laser Türen Elektrische Sitzverstellung Elektrische Fensterheber Elektrische Spiegel Regensensor Automatisches Abblendlicht TEMPOMATEN PARK-DISTANC-CONTROL VORNE & HINTEN mit optischer Anzeige im Bildschirm Klimaautomatik

In den letzten 2 Jahren wurde erneuert: Reifen Sommer und Winter (haben aktuell sehr gutes Profil) Stoßdämpfer Bremsen komplett vorne und hinten Bremssättel (da BMW Krankheit) Radlager Gelenke der Vorderradaufhängung Schwingungsdämpfer Motor M-Schaltknauf Ansaugbrücke komplett(BMW Krankheit) Glühkerzen und Steuergerät Glühanlage Turbolader vor 3 Wochen (HATTE KEINEN TURBOSCHADEN , es war nur der Stellmotor vom Turbo schwergängig) 12 Monate Garantie Kupplung mit Ausrückeinrichtung und Schwungrad Batterie Lichtmaschine Anlasser Luftfilter Pollenfilter Scheibenwischer Klimaservice

(es sind noch mehrere Rechnungen vorhanden) Sie sehen, dass an dem Fahrzeug alles gemacht worden ist. Es sind über 5200€ nur an Teilen investiert worden !!! Der Wagen fährt sich wie am ersten Tag !!! Steht angemeldet für eine Besichtigung und Probefahrt bereit... Für weitere Fragen stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung (auch über Whatsapp) da ich nichts zu verbergen habe. Fahrzeug steht in 95028 Hof Preis ist verhandelbar! Fahrzeug geht an den ersten Kaufinteressenten der kommt.

Service vor 3 Tagen frisch gemacht!

Sollte ich da zugreifen?? Preis liegt bei: 6690€ VHB.

Auf was sollte ich alles achten, wenn ich ihn mir mal anschauen gehe? Auf wieviel sollte ich ihn runterhandeln?

Gruß

...zur Frage

Ich habe fälschlicherweise ein Paket an Yun Express Logistics Co.Ltd. ( Worldtech) geschickt. Gibt es eine Möglichkeit wieder an das Paket zu kommen?

Hallo, ich habe über ein Marketplace Verkäufer aus China über Amazon einen Artikel gekauft und habe es fälschlicherweise nicht an den Verkäufer direkt geschickt, sondern an die Yun Express Logistics Co.Ltd. Genferstr 900 60437 Frankfurt, auch bekannt als Worldtech Logisitcs. Laut DHL ist das Paket schon am 16.11.18 im Verteilzentrum eingetroffen und gilt somit als zugestellt. Ich hätte das Paket nun gerne wieder, da es eigentlich eine Retoure ist und nach China muss. DHL hilft mir da leider nicht weiter. Deren Ihre Antwort lautete: "Der Empfänger nimmt am sog. vereinfachten Auslieferungsverfahren teil: Mit der Firma Yun Express Logistics Co. Ltd. ( Worldtech ), Genferstr, 900, 60437 Frankfurt am Main wurde vereinbart, dass die Sendung mit der Bereitstellung im Paketzentrum oder einem der angeschlossenen Depots als zugestellt gilt. Ihre Sendung wurde über dieses Verfahren am 16.10.2018 dem Empfänger Yun Express Logistics Co. Ltd. ausgehändigt.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihre Forderung deshalb ablehnen müssen."

Auf der Website von Worldtech habe ich folgendes gelesen: https://worldtech-logistics-gmbh.business.site/posts/6843695841701393056?hl=de

"Ich habe ein Paket fälschlich an Worldtech gesendet, kann Worldtech das Paket an mir zurücksenden? Wir bekommen jeden Tag sehr viel unzustellbare Pakete zurück. Die Gründen können falsche Adresse, nicht abgeholt oder verweigert sein. Unsere Lager in Deutschland dient die Pakete nach der Anweisung den Verkäufern zu bearbeiten bzw. einlagern, erneurt senden oder vernichten. Wir haben keine freien Kapazitäten, die von käufern selbst frankierte Pakete zu bearbeiten bzw. Einzulagern. Laut unserer Vereinbarung mit unseren Kunden vernichten wir die von seine Kunden selbst zurücksendte Pakete. Und der Verkäufer ist in dem Fall zuständig mit dem Kunde zu klären bzw. Geld zu erstatten. Wir können leider keine Pakete wieder an den Käufer zurücksenden."

Der Amazon Verkäufer aus China zeigt sich auch nicht kooperativ und meint, dass er Yun Express nicht kontaktieren kann und ich mich darum kümmern sollte.

Die Amazon A-Z Garantie greift auch nicht, da ich das Paket an eine falsche Adresse geschickt habe und nicht direkt an den Käufer.

Hatte schon jemand einen solchen Vorfall und kann mir sagen ob es da noch Hoffnung gibt an sein Paket zu kommen um die Retoure nach China zu schicken und sein Geld vom Amazon Verkäufer wieder zu bekommen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Habe ein Elektrogerät über Ebay verkauft und der Käufer meint jetzt, dass ein Knopf nicht funktioniert und möchte das Geld erstattet?

Vor kurzem habe ich ein Elektrogerät über Ebay-Kleinanzeigen verkauft. Das Gerät ist schon älter als 2 Jahre und es gibt darauf keine Garantie mehr. Ich habe es damals für mehr als 200€ gekauft und habe es auf Ebay sozusagen verhökert für ein Viertel des ehemaligen Preises.

Ich habe vorher alles ausprobiert und bin mir zu 100% sicher, dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Der Käufer schrieb, dass angeblich ein Knopf nicht funktioniert, aber das Gerät ansonsten einwandfrei ist. Den Knopf braucht man übrigens nicht unbedingt um das Gerät bedienen zu können.

Ich habe es privat und ohne Garantie verkauft und bin mir sicher, dass alles (auch der Knopf) noch funktioniert, da ich es vorher ausprobiert habe. Ich wollte es eigentlich für viel mehr Geld verkaufen, aber bin dem Käufer zuliebe um mehr als 50€ runter gegangen und auf den Versandkosten bin ich auch selbst sitzen geblieben. Der Käufer möchte jetzt einen Teil des Geldes zurück oder das Gerät komplett zurückgeben. Damit wäre ich eigentlich eher nicht einverstanden, da ich vorher alles ausprobiert habe und alles funktioniert hat.

Meine Vermutung ist, dass der Versanddienstleister grob mit dem Paket umgegangen sein könnte und der Knopf deshalb nicht funktioniert. Ich habe alles ordentlich und sicher verpackt. Wie soll ich jetzt vorgehen?

...zur Frage

Probleme mit einem "Kumpel" und einer Autoreparatur?

Hallo,

ich habe einen "Kumpel". Dieser bat mich, ihm zu helfen, seine Scheinwerfer zu lackieren. Bei meinem Fahrzeug habe ich es gemacht und erfolgreich.

Er hat die Sachen eingekauft und ich habe ihm geholfen und habe ihn vorher gewarnt, ich mache es ohne jegliche Garantie. Wenn etwas schief läuft, kann ich es dir nicht garantieren, dass alles in Ordnung ist.

Beide Scheinwerfer waren komplett matt. wir haben beide super aufpoliert und versiegelt. sieht aus wie neu.

Heute hat mich sein Vater angerufen und drohte mit anzeige. Die Kotflügel sind mit klarlack, also mit Sprühnebel.

ich habe erläutert, ich habe alles abgeklebt und die Materialien verwendet, die der "kumpel" mir gegeben hat.

Ich habe ihn gewarnt, dass die Scheinwerfer komplett raus müssen und aufbereitet werden müssen, sonst versaut man sich die stoßstange.

Er wollte den ausbau nicht machen und bat mich, die scheinewerfer so aufzubereiten, dass alles gut ist. habe ich gemacht und er hat geholfen.

Nun habe ich bald anzeige am hals. was meint ihr?

Ich habe nur geholfen und das getan, was er gesagt hat. ich bin kein meister und das habe ich von vornherein gesagt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?