BMW M6 Auspuffanlage unter BMW 635d?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Na ja es ist schon richtig,Das ist eine Abgasanlage für einen 10 Zylinder Benziner.Da stellst du tatsächlich,eine seltsamme Frage.

Hier müsste erst einmal geklärt werden,in wieweit,sich die Durchsatzleistung,der beiden Abgasanlagen unterscheiden.

Die nächste Frage ist,wie integriert man den Patikelfilter,in die M6 Anlage?

Dan ist der Aufbau,der beiden Abgasanlagen,sehr unterschiedlich.Der M6 Motor,ist ein V Motor,von dem links und rechts Abgase zur Abgasanlage geleitet werden müssen.Der 635d,ist ein Reihenmotor.Hier werden die Abgase,nur von einerseite abgefürt.

Zudem,ist es ein Turbodiesel.Eine passene Abgasanlage,müsste in der Lage sein,die vom Turbolader (zwei),zusätzlich eingeleiteten Abgase aufzunehmen und abzuführen.

Also du merkst schon,ich kann dir da auch nicht wirklich weiter helfen.Ich würde aber mal behaupten,das die M6 Abgasanlage,einfach,von ihrem Aufbau her,zu unterschiedlich ist.Sie dürfte also nicht für einen 635d,zu gebrauchen sein.

Mir ist auch nicht ganz klar,was du dir,von so einem Umbau versprichst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal welche Auspuffanlage Du anbringst, sie muss genehmigt werden. Man kann nicht einfach den Auspuff ton irgendeinem anderen Motor nehmen und anbringen.

Jedem Motor seine Auspuffanlage; besonders in (Schummel)Zeiten wie diesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Alopezie 22.05.2016, 09:16

Was meinst du mit schummel Zeiten?

0
Sivsiv 22.05.2016, 09:40

Er meint Zeiten in denen auffällt dass Diesel wesentlich schmutziger sind als gedacht. Du wirst Probleme mit der Abgasreinigung und Elektronik haben. Zugelassen wird das auf keinen Fall.

2

nein du verlierst die Zulassung für das auto, da diese auch auf einen Benziner abgestimmt ist und du hast ja ein diesel mit Partikelfilter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der M6 ist ein Benziner, du fährst einen Diesel. Das mit der Auspuffanlage wird nicht klappen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nicops4 22.05.2016, 09:41

Danke für die Antwort!

Wie kann man nur solche Fragen stellen!!! 🙈

1
hoermirzu 22.05.2016, 10:34

Es geht alles, wenn es auch keinen Sinn macht und teuer ist.

Kein Ordnungshüter wird sich an 10 Auspuffrohren stören, wenn das Original einwandfrei arbeitet, möglicherweise im Endbereich auf X Endrohre verteilt wird; der Sinn bleibt auf der Strecke.

0

Was möchtest Du wissen?