Kann ich mir mit meinem Gehalt einen BMW M4 leisten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich hätte auch gerne einen Wagen wie M3/4, C63 oder Giulia QV aber dank Eigenheim bleiben diese Autos selbst mit meinem Gehalt von 5650 brutto aktuell nur ein Traum - jedenfalls wenn ich auch noch genug Geld im Monat zum (guten) leben übrig haben möchte.

Klar auf letzte Rille ausgereizt würde das schon gehen aber das wäre wirklich dumm, wenn nicht einmal mehr Kino, der Italiener oder eine Runde shoppen drin wäre - nur wegen einem Auto ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es lieber. Du hast kaum Fahrpraxis, und 431 PS an der Hinterachse sind einiges. Und der Unterhalt ist auch hoch. Verbrauch, Steuer, Versicherung und nicht zuletzt die Wartung. Wenn du dann ausziehst, hast du das Problem, wenn nicht sogar schon davor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1,5 Monatsnettogehälter darfst du schon mal für die Versicherung beiseite legen.

Dann ist die Frage, ob dich BMW überhaupt als Kreditnehmer für ein 73.000 Euro teures Auto mit 431 PS nimmt.

Rein persönlich: gibt billigere Methoden Selbstmord zu begehen. Das Fahrzeug ist (spreche aus Erfahrung, bin selber schon M3 gefahren) nicht für Fahranfänger geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MehrPSproLiter
02.03.2016, 21:52

ganz deiner Meinung; ) siehe meine Antwort

1
Kommentar von Kronsolom1221
02.03.2016, 21:53

Eigentlich sind das nur Pläne die ich in den nächsten 3-4 Jahren verwirklichen will. Da ich meinen Festvertrag erst in 2 Jahren bekomme. Und vorher kann ich keinen Kredit ziehen oder sonstiges. Also bis das alles Umgesetzt wird dauert es schon mindestens 4Jahre

0

Nein. Das Leasing oder ne Finanzierung wär viel zu teuer und du hast keine Fahrpraxis und dann ist da noch Unterhalt (Sprit, Versicherung, Inspektionen, Reifen etc.)

Kauf dir nur etwas, womit du dich nicht verschuldest!

Mal ganz davon abgesehen das du wahrscheinlich gar nicht die Bonität für so ein Auto hast.

Vielleicht ein Z4? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wäre ein Auto, dessen Neupreis etwa dem 3,5-fachen Deines jährlichen Nettogehalts liegt.

Denk mal scharf nach...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bevor ich mir son auto hol, hol ich mir ne eigene wohnung. dicke kiste und noch bei mami wohnen? geht garnet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bank sagt "NEIN"!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?