BMW M135i gebraucht kaufen. Paar Fragen :)?

1 Antwort

Also was mir zunächst allgemein einfällt:

Wenn du 30k zur Verfügung hast, dann kauf das Fahrzeug blos nicht "auf Kante", sprich nicht 30 fürs Auto ausgeben, sondern vllt. nur 25-27k und den Rest für unvorhersehbares in der Hinterhand behalten.

Bzgl. Facelift Ja/Nein, würde ich das Fahrzeug nehmen was dir besser gefällt und besser ins Budget passt. 

Zum Rest gebe ich dir gerne meine Meinung wider, aber wirklich klären kannst du die Fragen wohl nur mit einer Probefahrt.

Ich für meinen Teil bin grosser Fan der 8-Gang-Sportautomatik, weshalb ich mich beim letzten Kauf auch für diese entschieden habe. Klar ist man mit der Handschaltung irgendwie noch einen Ticken "näher" am Fahrzeug, aber für einen Daily Driver wüsste ich kein Argument für den Handschalter. Die Automatik schaltet schneller, ist sparsamer und macht im Sport-Modus genau was ich möchte. Und im Stadtverkehr oder Stau fährt sie sich auch wesentlich angenehmer.

Bezüglich AWD oder RWD bin ich zwar tendenziell eher RWD-Fan, aber habe mich dennoch beim obigen Auto für AWD entschieden. Ich denke das muss letztlich jeder für sich entscheiden, aber für mich bringt der Allrad mehr Vorteile als Nachteile mit sich.

Wo ich wohne hats im Winter schon recht kräftig Schnee. Das ging zwar bisher mit RWD auch ohne nennenswerte Probleme, aber warum sollte man sich bewusst gegen die bessere Option entscheiden?

Ausserdem habe ich auch im trockenen in jeder Lebenslage die bessere Traktion, während mir RWD für meine Fahrweise im Alltag (fast immer normal/defensiv, ab und an mal etwas zügiger um die Kurven, keine Rennstrecke, kein Driften, keine Vollgasorgien auf der BAB) keine spürbaren Vorteile bringt.

Vielen dank für deine Mühe

Hab schon mehr wie 30.000 aber will einfach nicht mehr ausgeben.

geb dir in allen Punkten recht und das macht auch so am meisten Sinn. Wegen der Optik ist es halt schon etwas schwer :D

danke nochmal für deine Antwort und Viel Spaß noch mit deinem M135i :)

0

Sportliches Auto bis 30.000?

Hallo zusammen

Möchte mir nächstes Jahr ein neues Auto kaufen und Liste mal auf was es so haben sollte. Hoffe ihr habt gute Ideen welches Auto dazu passen könnte

Nicht mehr als 30.000 Kilometer (Gebraucht kaufen)

Am liebsten ab 300 ps

Allrad da ich gerne Snowboard fahre

Sollte so ab Baujahr 2012 sein und wirklich alltagstauglich sein.

Sollte auch in meiner Preisspanne von 30 000 liegen maximal 35. 000

Danke schonmal für alle Antworten :)

...zur Frage

Motor einfahren (automatik)?

Ein ewiges Thema mit tausenden Weisheiten im Internet - Eines haben sie alle gemeinsam: die ersten 1.500km schonend fahren.

Ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen BMW 428i geholt und bin seither fleißig dabei ihn behutsam über längere Landstraßen Berg auf, Berg ab zu fahren. Laut BMW ist das Einfahren nebensächlich geworden, lediglich die M Modelle müssten nach 3.000km neu konfiguriert werden.
Ich habe es anders gelernt und habe ehrlich gesagt kein Problem damit entspannter zu fahren. Nur sieht das die Motorsteuerung scheinbar anders. Häufig, auch beim sanften Anfahren bei einer Ampel auf ebener Strecke und warm, dreht der Motor auf 4.000 1/min hoch. Ich schalte dann bewusst manuell oder mit den Wippen wieder runter.
Er steht auf Comfort, Sport / Sport Plus,  M/S oder Eco-Pro ist aus.

Ist das wirklich normal? Beim Automatik sehe ich recht wenig Handlungsspielraum, um das Einfahren, bis auf 2/3-Gas, zu beeinflussen... :/
Wie habt ihr euren Automatik (Hersteller unabhängig) eingefahren?

Danke für die Antworten! :)

...zur Frage

BMW E46 320d Vorfacelift und Facelift: Lebensdauer?

Wie viele Kilometer hält ein E46 320d für gewöhnlich durch? Hält die Faceliftversion deutlich länger?

Würde mich sehr freuen über hilfreiche und informative Antworten.

...zur Frage

Golf GTI oder BMW 2er?

Guten Abend,

ein Freund will sich ein gebrauchtes Auto holen. Er will den Golf GTI Performance (nicht das Facelift ist nicht schön) oder den BMW 235i oder BMW 228i. Bei dem BMW soll es dann vielleicht sogar das Cabrio sein. Golf wie BMW sollen Automatik seien. Was denkt ihr ist da die bessere Wahl? Bitte mit Argumenten die eure Meinung erklären.
Vielen lieben Dank.
Schönen Abend noch.

...zur Frage

Mercedes Cla oder Bmw 3er?

Unszwar habe ich vor mir ein neue Auto zu kaufen in Automatik allerdings weis ich nicht was ich mir kaufen soll ..
Mercedes Cla 220 Amg line oder Bmw 320d m Paket beide 2013 Baujahr und diesel
Bmw knapp 28.000€
Cla knapp 30.000€

...zur Frage

BMW 525d e60 Automatik "Getriebestörung Gemäßigt fahren"?

Hallo, wenn wir mit unserem BMW Baujahr 2008 über 80 km/h fahren bzw. wenn richtig Gas gegeben wird zeigt es die Meldung "Getriebestörung Gemäßigt fahren". Nach anhalten und Fahrzeug aus und einschalten geht es wieder ... Das passiert nicht jedes Mal aber oft

Getriebespülung Ölwechsel und Filterwechsel haben nichts gebracht

Danke für antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?