Wie kann ich die Kratzer am BMW entfernen lassen?

318d Touring - (Auto, Unfall, BMW)

5 Antworten

Wenn du die nötigen Mittel hast zum Polieren sprich eine Poliermaschine, nimmst du dazu die Schleifpolitur von 3M. Damit erziehlt man immer Top Ergebnisse. Wichtig ist dann auch das du den richtigen Schleifteller hast. Rinn Orangefarbener Teller wäre das in diesem Fall. 

Für die tieferen Kratzer gibt es Smart Repairs oder auch Spotter gerne genannt.  Die können dir dann einen Preis nennen. Es kann leider auch sein das dein Schaden zu groß ist, sodass die angrenzenden Teile einlackiert werden müssen. Ansonsten sieht man den farblichen Unterschied vom Seitenteil zur Tür.

In diesem Fall würde ich zu Smart Repair raten - der Kratzer ist immer nicht sonderlich groß bzw. großflächig. Damit kommst du günstiger weg als wenn der komplette Kotflügel lackiert werden müsste.

Einfach mal die umliegenden Werkstätten und Lackiererein abklappern und dir Angebote einholen. Meine Vermutung ist, dass sich dieser Schaden bei ca. 150,- bis 200,- Euro ansiedelt.

Selber machen wäre auch ne Option, aber ob das danach so schön aussieht, das ist wiederum ne andere Frage. 

150-200 wäre noch super. Die Kfz Werkstatt wollte heute Mittag 400€ dafür haben. Muss mir die Tage mal was überlegen.

0
@ximox

400,- Glocken? Dann sicherlich für die von mir angesprochene komplette Lackierung :-)

1
@ximox

Normale Werkstätten denken da immer an eine Neulackierung und die kostet so viel. Inzwischen gibt es aber praktisch in allen Städten Spezialisten für SmartRepair, und was die für die Hälfte des Geldes hinkriegen, ist echt erstaunlich. Das lohnt sich allemal, zuerst dahin zu fahren.

0

Paar oberflächliche mit einer geeigneten polierpaste rauspolieren..die tieferen leider für teuer Geld wegmachen lassen

Sind leider alles tief. Habe heute bei einer Kfz Werkstatt angerufen und die wollten es für 400€ machen. Ist das zuviel oder ein angemessener Preis ?

0

ich denke es ist zu teuer nur für einen Flügel... lass dir ein anderes Angebot geben

0

Bmw F10 , Lackschaden hinten

Hallo, bin leider beim Ausparken, hinten unten recht am Bordstein hängen geblieben.. AUf dem Bild sieht man den Schaden bzw wo er genau ist, es sind mehrere Querliegende Kratzer, die untergrundfarbe Weiß ist zu sehen, wie Teuer würde es sein dieses zu beheben ? Zudem sind es ja zwei Seperate Teile am Auto die betroffen sind. Danke schonmal

...zur Frage

Tiefe Kratzer aus Fahrrad entfernen?

Hallo. Wie kann ich Kratzer wie auf dem Bild aus dem Fahrrad rausbekommen, am besten verstecken? (Das Grüne wurde inzwischen gereinigt)

...zur Frage

Holztisch Kratzer entfernen?

Hallo liebe Community, ich besitze einen Holztisch aus Buche, wo ich leider einen ungefähr 5cm langen Kratzer unabsichtlich mit einem Cutter-Messer rein gemacht habe. Der Tisch war sehr teuer, und ich hätte gerne einen Rat, wie ich diesen Kratzer reparieren/entfernen kann... Am besten wäre es wenn ihr selber schon so ein Problem gehabt habt, und mir euer Vorgehen und die Materialen dafür beschreiben könnt! Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie hoch ist der Kratzer Reparatur bei BMW Werkstatt?

Liebe Freunde, ich habe leider mein Auto gekratzt. Es gibt ungefähr 4 Kratzer, siehe Bild. Wenn ich das Auto beim BMW Werkstatt reparieren lassen, wie hoch würde es gekostet? Ist es vielleicht günstiger wenn ich bei einem anderen Werkstatt reparieren lasse?

...zur Frage

Kratzer aus Kunststoff-Stoßstange entfernen?!

Hallo,

ich habe vorhin mit meinem einen kleinen Stein gestriffen und habe jetzt vorne rechts mehrere, relativ tiefe kratzer in der Stoßstange (unten).

Wie bekomme ich die am Besten weg? Oder zumindest so, dass man sie nicht mehr auf Anhieb sieht.

Es sollte nicht viel kosten, da der Wagen für gerade einmal 2500 Euro gekauft wurde.

Die untere Stoßstange, um die es sich hier handelt, ist nicht lackiert.

Ein Bild füge ich an!

Danke im Voraus!

Grüße

...zur Frage

Auto Kratzer selber entfernen?

Kann ich den Kratzer selber entfernen(siehe bild)? Wie hoch ist der Aufwand und wenn nicht was würde mich eine "Reparatur" Kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?