Bmw kosten frage?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Naja ich habe mir die Teile für meinen E46 schonmal selbst gekauft (Abscheider: 35€ und KGE 40€) 

Aber vom Arbeitsaufwand her gerechtfertigt! Diese zwei teile sind so beh**dert einzubauen bzg. auszutauschen das viele sogar einfach die alten Teile abklemmen und einfach die neuen oben im Motorraum anbringen. Die kann man ausbauen wenn man die Unterböden abbaut und dann rechts unten das "Ventil" von der Verbindung Trennt. Das ist schon ein ziemlich Akt, sowas wieder einzubauen will ich keinem zumuten vorallem weil diese "Platikverbinder" einfach gerne mal Brechen (alter und so)

Den Ölabscheider kann man auch nur ersetzen wenn man den Luftfilter, das Luftfiltergehäuse, das Ölfiltergehäuse un das Polfiltergehäuse ausbaut.

Richtig ätzende Sache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suitss
22.06.2016, 20:59

Das es mit so einen Aufwand verbunden ist habe ich echt nicht gedacht . Vielen Dank für die Antwort , da habe ich jetzt zum Glück nicht so ein schlechtes Gewissen wegen den Kosten.

0

Was möchtest Du wissen?