BMW Kontrolllampe ''Emil''

2 Antworten

Ich denke mal, das ist die Motorsteuerung, die einen Fehler zeigt. Welchen, kann dir die Werkstatt sagen, wenn sie den Fehlerspeicher ausliest.

Sag mal hast du keine Betriebsanleitung?? Wäre ein Weihnachtsgeschenk gewesen das Sinn machen würde. Ansonsten lies sie!

EML=Elektronische MotorLeistungs Regelung Ein "i" hast du da nicht dabei.

Du müsstest auch reduzierte Motorleistung haben. Fakt ist dass Du dafür den Fehlerspeicher auslesen lassen musst, weil die Ursache vielfältig sein kann.

Oft ist der Nockenwellensensor am Kaputtwerden, kann auch der Kurbelwellensensor sein. Das wäre eine Kleinigkeit. Kann auch ganz was anderes sein. Auf jeden Fall ab zur Werkstatt (am besten direkt BMW, die können "tiefer" ins Steuergerät schauen als manch freie Werkstatt und kennen den Fehler und dessen Ursachen sicher auch besser als eine freie Werkstatt.

Prinzipiell kein Grund zum Sorgenmachen, mal abwarten was der Computer sagt. Aber nicht mehr viel herumfahren, wenns blöd läuft bleibst Du liegen...

BMW e46 BC Bordcomputer Verbrauchsanzeige Anschalten

Hallo, habe einen e46 320ci und würde gern die Digitale Verbrauchsanzeige einschalten, weil sie bei mir nicht angezeigt wird und weiß nicht wie ich diese einstellen/anschalten soll?

Danke schon mal.

...zur Frage

Hydrostößel klappern plötzlich..

Hallo, seit heute morgen klappern bei meinem BMW 320i e46 bj 2001 permanent die Hydrostößel (nicht nur im kalten Zustand).. ich bin zwischendurch kurz bei einer Werkstatt vorbeigefahren und habe einen Monteur in seiner Pause kurz drüber gucken lassen.. ich sollte die Klimaanlage anschalten und das Lenkrad hin und her bewegen.. er meinte dann, dass es etwas Motormechanisches sein muss (höchstwahrscheinlich die Hydrostößel) und dass ich nach dem Ölstand gucken soll.. der ist aber okay! Was soll ich jetzt machen? Könnte das ein Motorschaden sein? :(

...zur Frage

BMW 316 Kühleranzeige leuchtet rot!

Hey Leute. Habe mir vor wenigen Tagen einen BMW 316 Bj 1995 gekauft (privat). Seit heute Mittag leuchtet die Kühleranzeige rot auf. Habe dann mal nach der Fahrt die Motorhaube aufgemacht und irgendwas hat da gezischt. Hab da erstmal die Finger weggelassen da ich mich nicht mit Motoren auskenne. An was könnte das liegen und was mache ich jetzt am besten?

...zur Frage

Bmw e46 318i welches Öl?

Hallo, bei meinen Bmw hat der Ölstand schon fast das Minimum erreicht. Kurze Details zum auto BMW 318i e46 Bj. 2003 / 130.000km Nun ist meine Frage welches Motoröl soll ich verwenden, bzw welches ist das richtige ?

...zur Frage

BMW e46 Motor zündet nicht, Scheinwerfer leuchten auf!

Guten Abend allesamt, hab seit heute mit meinem BMW e46 316i Baujahr 98 wieder ein Problem! Er startet nicht,kommt nur so ein Tick Tick aussen (Anlasser?)und die Scheinwerfer leuchten dann auf zum Takt von dem Tick Tick Geräusch, obwohl es nicht eingeschaltet ist. Inspektion wird am Bordcomputer angezeigt -7000km vielleicht liegts daran?? Kann mir bitte jemand helfen?

...zur Frage

BMW E46 320d mit DPF MOTORÖL?

Hallo liebe User,

ich habe einen E46 320d Facelift mit EZ 07/2002.

Mein Ölstand ist auf Minimum und ich fahre übers WE nach Tschechien, deshalb dringend max 1L Öl nachkippen.

Habe mich etwas umgeschaut aber ich bin total verwirrt mit den ganzen Normen!

Im Handbuch steht für Diesel: BMW Longlife-01 und alternativ: BMW Longlife-98 und paar andere.

Da ich einen DPF habe braucht man ja einen mit "Low .." wenig Schwefelanteil.

Könnt Ihr mir weiterhelfen welches Öl ich am besten nachkippen sollte? Castrol? Mobil? BMW? also eins das sich meinem Motor eignet?

Danke für eure Antworten, MfG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?