Bmw heckstoßstange verschoben?

5 Antworten

Hallo!
Hatte das gleiche Problem mit meinem 5 er Baujahr 2001 .
Immer wieder vorne und hinten ist auf einem Parkplatz mal jemand angestoßen. Nie hat sich einer gemeldet. Zu sehen war es an Kratzern (rauspolieren oder austupfen mit Lackstiften, bitte die Originalen von BMW) und die Stossstangenecken standen an den Radkästen über.
Du kannst die Stoßstangen abmontieren ( zu zweit, sonst verkratzt du die selber noch...) und Wiede anmontieren und gut justieren- meist klappt das ohne Probleme. Bei stärkeren Schäden sind meist die Innenstossstangen oder Prallelemente verzogen. Die gibt es recht günstig und die müssen auch nicht Originalteile sein.
Seitliche Halter und Führungen kosten bloß ein paar Euros.
Beim dritten Mal kannst die es wie ein Profi :-) Achte bei den Kunststoffteilen beim abziehen und geradeziehen darauf dass alle Teile wärmer sind als 5 Grad. Bei Frost gibt's schnell Risse.

Selber machen kann man da oft nicht viel. Wenn ein Träger der Stoßstange verbogen ist, hilft da nur die Karosseriebauabteilung bei BMW. :)

Also einen Träger der Stoßstange bekommt jeder Mechaniker ausgewechselt, wahrscheinlich muss dies aber lediglich wieder ausgerichtet werden. Selbst wenn die Karosserie verzogen wäre braucht es nicht die Karosseriebauabteilung bei BMW, das bekommt jede Unfallwerkstatt hin.

0

Da müssen wohl die Halterungen gerichtet werden. Anzeige wegen Unfallflucht. Sollte derjenige geschnappt werden, darf ER zahlen. 

heckstoßstangen Reparatur kosten?

Hallo

bin jemanden hinten drauf gefahren und hab eine senkrechte delle mit kratzer (4cm) auf der heck Stoßstange neben den Nummernschild hinterlassen. Was kostet die Reparatur?

das Auto war ein Bmw 1wr aus dem Baujahr 2007

...zur Frage

Kann man bei neuen 3er BM, problemlos die Glühbirnen im Scheinwerfern wechseln?

Bei älteren Autos ist es ganz einfach vom Motorraum möglich, bei vielen neuen Autos ist es kompliziert, weil man an die Glühbirnen schlecht rankommt, bei manchen Autos muss man sogar die Stoßstange demontieren und scheinwerfer ausbauen damit man an die Birnen kommt.

Bei Golf IV muss man Kühler, Stoßdämpfer und Stoßstange ausbauen. Bei Golf v ist es ganz einfach vom Motorraum möglich.

Aber wie ist es bei neuem 3er BMW? Geht es einfach, oder geht es schwer, oder muss ich den ganzen Frontbereich auseinander schrauben?

Mich interessiert es vorallem bei BMW E90 und F30

...zur Frage

Tiefe Kratzer in Chevrolet Cruze Heckstoßstange

Hallo,

als ich gerade eben noch schnell was besorgen wollte musste ich feststellen das in der Heckstoßstange von meinem Chevrolet Cruze (weiß) jetzt 3 dicke Kratzer sind. -.- Das Auto war parallel zur Straße geparkt, die Kratzer sind allerdings auf der Seite wo der Gehsteig ist?! Von der Höhe her könnte es sein das evtl. ein Radfahrer mit dem Pedal dagegen gekracht ist, ich bin mir aber nicht sicher. Hab versucht Fotos zu machen die sind aber nix geworden, werds morgen nochmal probieren wenns hell ist.

Die Kratzer sind zwischen 3cm und 5cm lang und etwa 2-3mm tief, sieht richtig sche*ße aus und ich bin natürlich stink sauer! Sie verlaufen vom Kotflüger nach hinten. Natürlich hat keiner ne Nachricht oder Kontaktdaten hinterlassen - warum den auch. *grrr

Wollte eigentlich nur Fragen auf welche Kosten ich mich freuen darf. Da das ganze ja nur ne Kunststoff Stoßstange ist frag ich mich ob das repariert werden kann oder direkt ausgetauscht werden muss? Kenn mich da nicht so aus.

...zur Frage

Passen die Räder eines 1er BMW auch auf einen 3er BMW?

Ich verkaufe meinen 1er BMW (BJ 2006 E87) und kaufe einen 3er touring (BJ 2010 E91) und will die Winterreifen behalten. Passt es und nimmt das der TÜV ohne Weiteres ab? Danke vorab!

...zur Frage

Frontstoßstange BMW E46 touring nach Facelift

Hallo, ich suche eine Stoßstange für den BMW e46 touring nach Facelift, die sportlich aussieht und man ohne Umbauten an der Karosserie ran bauen kann. Also nicht die Kotflügel oder Träger Stoßfänger wechseln wie bei der M-Sportschürze. Kurzer Nachmerk: Ich habe KEIN M-Sportpaket

...zur Frage

Beim Einparken die Heckstoßstange berührt Reparaturkosten?

Ich habe beim Einparken mit meinem Auto die Heckstoßstange des vorderen Skodia Oktavia (Das genaue Model ist mir nicht bekannt, sieht nach dem 3er aus) berührt. Habe beim langsamen vor fahren dann gesehen dass das andere Auto kurz gewackelt hat und bin zurück gefahren. Äußerlich hat die Stoßstange des anderen Autos keinen schaden erlitten. Nur wenn man ganz genau hinschaut sieht man an der Stelle meines Nummernschildes 3 ganz kleine Kratzer. Habe dann den Besitzer des Autos ausfindig machen können und dieser hat dann die hinteren Sensoren der Einparkhilfe getestet. Beim Einlegen des Rückwärtsganges haben diese Sensoren nur noch gepiept, diese sind wohl kaputt gegangen. Er sagte er will sich in einer Werkstatt nach den Kosten erkundigen und diese mir dann mitteilen.Wisst ihr mit was für einer Summe ich in etwa zu rechnen haben könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?