BMW fährt nicht über 140 km/h?

4 Antworten

Dein Auto ist 11 Jahre alt! Der Partikelfilter muss von Zeit zu Zeit ausgebrannt werden. Dabei werden die Rußpartikel, die der DPF auffängt, zu Asche verbrannt und ausgeblasen. Es ist aber möglich, dass dieser Vorgang nicht mehr stattfindet oder keine Wirkung mehr hat, weil der DPF defekt ist oder durch andere Partikel verstopft.

Lass das in einer Werkstatt überprüfen (OBD auslesen) und den DPF ggf. erneuern.

Der getopfte Partikelfilter muss entdeckelt werden. Oder auf Deutsch: Der verstopfte Partikelfilter muss freigebrannt werden.

Wenn dir die BMW-Werkstatt(?) gesagt hat, dass das bei möglichst hoher Drehzahl geschehen soll, was bei 120km/h im 3. Gang der Fall wäre, wird das wohl so stimmen.

Gibts so ein mittel was du ins dpf sprühen kannst macht alles sauber oder du ferst Autobahn Vollgas im niedrigsten gang aber aufpassen Gefahr das er den dpf Filter ausbrennt und du ohne Filter fährst

1er BMW Diesel oder Benziner?

Ich möchte mir einen 1er BMW 118 zu legen.

Gebraucht, natürlich ich bin mir aber unsicher ob ich mi einen Diesel oder eine Benziner kaufen soll! Beim 120.000 bis 150.000 km! Jahr 2007-2009

Was ist wichtiger Kilometerstand oder alter des Fahrzeugs!

...zur Frage

Möchte mir ein BMW e91 320i kaufen mit 140.000 km Baujahr 2006. Auf was muss ich achten? Wie lange sind Wartungsintervalle?

...zur Frage

Was muss ich machen wenn ich diese Reifen auf meinem BMW E90 2006 fahren möchte?

225/40 R19 obwohl nur 225/35 R19 als Frad-Reifen Kombination möglich ist.

...zur Frage

Auto das wenig verbraucht?

Ich suche im Moment ein auto ich will einen Benziner weil ich habe angst das ich bald damit nicht mehr in die Stadt fahren kann. Es sollte auf der Autobahn nicht mehr als 6L/100KM (nicht theoretisch sondern in der wirklich getestet) bei 130/140 km/h es sollte ungefähr so groß wie der Peugeot 308 sein und es soll so günstig wie möglich sein.

Danke für die Antwort im Voraus

...zur Frage

BMW X5 250000km?

Hallo ich möchte mir ein BMW X5 kaufen Was muss ich beachten Erstzulassung ist 2000 und 3Liter Diesel und 250 000 km runter bitte ehrliche Antworten

...zur Frage

BMW langlebig?

Hi,

ich habe vor mir einen 1er BMW zu holen. Mein Budget erlaubt mir ,,nur“ Fahrzeuge ab einer Laufleistung ab ca. 75k km. Fahre im Jahr so ungefähr 15-20k km und den bmw würde ich gerne mind. Für 3 Jahre fahren. Und ab hier jz meine Frage...müsste ich bei bmw Motoren damit rechnen auf Probleme zu stoßen? Ich weiß das die Motoren hochwertig sind usw. aber hatte jmd. schon einmal schlechte Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?