BMW F650 Funduro Tuning?

7 Antworten

1. Du wirst merken, dass der Motor minimal schneller hochdreht. Deshalb musst du auch früher schalten und verlierst vielleicht 10 Km/h an Endgeschwindigkeit. Die Leistung oder das Drehmoment des Motors wird dadurch aber nicht verändert.

2. Der richtige Auspuff kann auch ordentlich Mehrleistung bringen. Der sieht mir aber nicht sehr vielversprechend aus. Normal kostet eine anständige, namenhafte Tröte das doppelte. 

Die Übersetzung ändern?

Das geht eigentlich ganz einfach ;-)

Einfach den Gang wechseln, jeder der 6. Gänge hat eine andere Übersetzung. Da etwas global zu ändern, das bringt nichts, die Ingenieure von BMW haben sich ja grosse Mühe gegen alle Gänge optimal abzustimmen.

Warum glauben die Leute immer das das Wunderdinge passierne nur weil man einen anderen Auspuff hat. Im Prinziep werden da nur heiße Abgase durch ein Rohr geleitet und Emmissionen vermindert.

das ding hat ja mit 48ps sowieso keine allzu hohe spitzengeschwindigkeit. mit kleinerem ritzel verlierst du dadurch wahrscheinlich zu viel endgeschwindigkeit. btw, ein zahn vorne weniger ist schon recht viel.

annokrat

Bekommt man durch einen anderen Krümmer auch einen Besseren Sound (Motorrad)?

Ich habe vor mir einen neuen Auspuff für meine WR 125 R zu kaufen. Von Arrow gibt es eine Komplettanlage (Endtopf + Krümmer) und nur den Endtopf. Macht der Krümmer auch was vom Sound aus bzw. was bringt es mir, wenn ich mir einen anderen Krümmer einbaue?

...zur Frage

Sportauspuff Komplettanlage/Endtopf

Hallo,

ich möchte mir für meinen BMW Z4 E85 mit 192 PS einen Sportauspuff kaufen.

Meine Frage ist ganz einfach, wie ändert sich Sound/leistung bei einer Komplettanlage und wie bei einem Endtopf mit Vorschalldämpfer? In meinem Fall würde die Komplettanlage 400€ mehr kosten und ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es diese 400€ dann auch wert sind (im bezug auf Sound)

...zur Frage

Etwas mehr leistung durch Sportauspuff + K&N-Austauschluftfilter

Hi, ich habe einen Audi 80 B4 1.9 TDI mit 90 PS, jetzt wollte ich fragen, ob es sich lohnt einen Sportauspuff( primär für Sound, Sekundär etwas mehr PS) --> Endtopf wie z.B: http://www.atu.de/shop/Tuning-w5359/Auspufftechnik-w5480/Sportschalldaempfer_w5483/Sportschalldaempfer-Audi-80-Typ-89-2-x-85-mm-gerade-SSD036

zu montieren und ob es sich ebenso lohnt einen Austausch Luftfilter von K&N( wie auf FK Automotive) einzubauen?

Bekommt man dadurch Mehrleistung oder nicht?

...zur Frage

BMW e46 welcher Auspuff bringt einen guten sound?

Ich habe einen BMW 318 e46 2002 M-Packet , leider klingt er mir nicht sportlich genug und ich hab gehört das nicht jeder Auspuff bei dem einen guten sound bringt. Alsoo leute welches soll ich einbauen. Ich bitte um hilfe.....dankee im voraus

...zur Frage

25 kmh mit 50 ccm zu 2 fahren?

Hallo ich habe mir vor kurzem ein Roller in der 25 kmh und 50 ccm Variante gekauft, es gibt den selben Roller auch ungedrosselt zu kaufen also 45 kmh weder bei meiner Variante noch bei der 45 sind Fußrasten vorhanden obwohl die 45 Variante auf 2 Personen beschrieben ist . Nun meine Frage darf ich mit dem 25er Roller auch mit 2 Leuten fahren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?