BMW f10 535d Motor Ölfeucht?

4 Antworten

Woher das Öl kommt, wird Dir hier niemand sagen können. Übliche Quellen: Ölwannendichtung und Simmerringe (Abdichtungen von drehenden Teilen, zum Beispiel Kurbelwelle). 

Also, wenn der Motor nur ölfeucht ist, würde ich da vorerst gar nichts unternehmen. Das fällt noch in die Kategorie "Schwitzen" und das könnte z.B. an der Ventildeckeldichtung liegen, wenn der Motor auch oben feucht ist.

Nur das Auto wird gekauft also wurde angezahlt und geholt. Am TÜV Zettel steht. Umweltbelastung: Motor Ölfeucht (GM)

1

Einfach mal zum Waschpark und Motorraum sauber machen.
Danach mal 2-3 Tage fahren und schauen woher es kommt und wieviel es ist. Ein schwitzen ist völlig normal und du weißt vorher nicht wie lange sich das Öl das Du im Moment siehst schon gesammelt hat.

Versicherung Bmw 535D

Guten Tag, Ich wollte mir einen BMW 535D zulegen (BJ. 2006). Nun wollte ich fragen welche die beste und günstigste Versicherung für den Wagen ist. Ein Freund von mir zahlt für seinen 530D (BJ. 2005) 1300€ im Jahr mit Vollkasko. Aber ich komme immer auf über 2.000€, wie ist das möglich für den 530D der den gleichen Motor hat deutlich weniger zu zahlen als für den 535D?

Danke im vorraus

MfG

...zur Frage

Tüv Eintrag des Mangels "Umweltbelastung:Motor - ölfeucht" richtig?

Hallo,

Hab heute den Tüv machen lassen und alles ist in Ordung bis auf das es an der Ölwanne etwas feucht ist. Nun meine Frage lautet: Ist der Eintrag Motor - ölfeucht richtig?

Den Wagen wollte ich eiegntlich in einem Jahr etwa verkaufen. Mit diesem Eintrag wird es nichts. Da ja dort Motor ölfeucht steht und nicht ölwanne.

...zur Frage

Welche unterschiede hat ein bmw 525d f10 und ein bmw 530d f10?

Ich weiß das die neueren 525er einen 2.0 motor haben jedoch gabs auch welche mit einem 3.0 motor. Wäre es theoretisch möglich ihn umzu bauen um die gleiche leistung wie der 530er zu haben?

...zur Frage

BMW 535D F10 jg11 (313ps) probleme?

Ich will mir einen BMW 535d F10 jg11 mit 313 ps hohlem mit 135000 km. Kenntihr probleme/krankheiten die das fahrzeug hat oder die auftreten können ? Tägliche strecke : 20km hin und 20 zurück also 40km täglich (mir sind wirtschaftliche rentabilität egal mehr op der motor geschadet wird so)

...zur Frage

Nissan Micra 1.4 / Motor Ölfeucht?

Hallo ihr lieben,

ich habe mir letzten einen Nissan Micra 1.4 bj. 2003 gekauft und der läuft bis jetzt auch echt gut! Als ich vor kurzem mal in den mir mitgegebenen TÜV Bericht geschaut habe, hab ich gesehen das der TÜV damals meinte der Motor sei Ölfeucht.

Meine Fragen: Was bedeutet das? Wie viel kostet mich die Reparatur?

Danke schonmal im voraus für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?