Bmw e91 touring Batterie wechseln?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Batterie sollte im Kofferraum sitzen.

Ja, die Batterie muss danach angelernt werden, im Kofferraum ist ein extra Modul was die Batterie überwacht und die Ladung steuert.

Du kannst nicht jede Batterie verbauen, das Batterie-Steuergerät läßt nur ein paar Batterien zu.

Am besten ist es wenn du das alles von einer Werkstatt machen läßt, denn spätestens wenn es um das anlernen geht musst du eh zu einer. Wenn du das selbst machst wirst du Probleme haben eine Werkstatt zu finden die das programmieren will oder mußt dafür viel auf den Tisch legen. Da du ja eh keine Supermarkt Batterie einbauen kannst ist das auch kein großer Geldunterschied. Du gehst ja auch nicht in ein Restaurant und bringst dein eigenes Essen mit ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo die Batterie bei dir genau ist weis ich nicht genau. Aber BMW hat die Batterie bei diversen Baureihen hinter und unter der Rücksitzbank verbaut. Schau doch dort mal nach. Und Batterie im Borcomputer registrieren? Davon habe ich noch nie was gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?