BMW E90 Motorkontrolleuchte 320SI?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Habe ich bei meinem 320si auch.

Kann aber viel sein. Kat selber, Lambdasonden vor Kat, Lambdasonden nach Kat.

Am besten zu BMW fahren und noch mal auslesen lassen wenn der Fehler besteht, bzw. eine Abgasuntersuchung machen lassen, ob er richtig verbrennt.(Ob die Lambdas richtig funktionieren)

Andy2411 15.01.2017, 19:31

was hast Du du auch, das mit dem Lenken und Gas runter und rauf? Ist das normal?

0
Reinisch2060 15.01.2017, 19:37
@Andy2411

Bei mir kommt auch die MKL. Bei deinem Geräusch kann es sich um ein Traggelenk, Radlager handeln

0
TMB6Y 15.01.2017, 22:00

Also ich weiß ja nicht was ihr für eine Lamdaregelung habt aber die Autos die ich kenne haben nur 2 Lamdasonden. Eine vor kat (Regelsonde) und eine nach Kat (Monitorsonde). Eine Lamdasonde kann auch nicht kaputt gehen, es setzen sich lediglich die Lufteinlässe der Sonde zu wodurch der Restsauerstoff nicht mehr exakt ermittelt werden kann und die Gemischreglung anhand der ausgesendeten Spannung nicht mehr mit den Sollwerten übereinstimmt was zum aufleuchten der MIL führt.

0

Also erstmal ist der 320 si extrem anfällig!!!

Lamdasonde kann schon sein das es leuchtet wenn die defekt ist!

Was möchtest Du wissen?