BMW e90 Fenster defekt?

2 Antworten

Läuft das Gestänge schwergängig? Der Motor hat eine Sicherheitsabschaltung bei einem gewissen gegendruck. 

Nein läuft ganz gewöhnlich 

0
@ares2142

Hast du schon mal den motor im ausgebauten zustand laufen lassen?

0
@Klaudrian

nein , aber welchen unterschied macht das ??

0
@ares2142

Evtl. hat der Motor einen schaden. Das meine ich hiermit. Läuft er ohne Gestänge auch nicht oder nur brutal schwer ist er kaputt oder bekommt zu wenig Spannung. 

Läuft er schlecht, prüf mal die Spannung am Steckkontackt, wenn er aus- und eingesteckt ist. Passt diese, ist der Motor defekt. Passt sie nicht, suche nach einem Kabelbruch.

1
@Klaudrian

Äh.. korrigiere Kabelbruch oder Korrosion. Zwischen Türe und Karosserie ist eine Staubkappe, wo die Kabel durch laufen. Dort ist auch ein Steckkontakt. Entweder ist beim Steckkontakt wasser und so Korrosion eingedrungen oder das entsprechende Kabel hat einen Knax. 

Prüf den Motor und die Spannung also mal. Wenn das nix bringt, melde dich noch mal.

1
@Klaudrian

hmm , diesen kablestarng der von der fahrer tür weg geht, hab ich schon mal gesehen , und ein dünnes kabel hatte tatsächlich einen knax, hatte zu diesem zeitpunkt aber keine auswirkungen, könnte sich aber wirklich geändert haben... die steckkontackte an der beifahrertür habe ich schon überprüft, die funktionieren.

0
@ares2142

Dann prüf mal den Motor im ausgebauten Zustand. Es kann eigentlich nur noch dieser sein. 

1

Frag dies doch den Hersteller. Wir können hier schlecht dein Auto aufschrauben.

Immer diese Punktesammler :D 
Schon mal daran gedacht, dass hier evtl. mal einer so ein Gestänge gesehen oder erneuert hat? Ich zumindest habe das schon mal. 

2

ich hab die frage auch an leute gestellt, die sich mit autos auskennen.

1

Ne, war ne ernste Antwort. Ist am wahrscheinlichsten da ne richtige Antwort zu bekommen als hier.

0

BMW E90 318d Warnung?

Hallo

Jedesmal wenn ein Beifahrer mitfährt, kommt diese Warnung.(siehe Foto)

Was bedeutet sie und was muss ich machen ??

Lg

...zur Frage

Bläulicher Qualm BMW e90?

Hallo liebes Forum, ich habe bereits diverse Foren mehrere Tage lang durch forstet und fange langsam an alles doppelt wieder zu finden und hoffe hier auf naja evt glaubwürdigere antworten..
Es geht darum das mein BMW e90 beim fahren fast durchgängig eher bläulich qualmt mal stärker mal weniger stark. Die Werkstätten können mir so ohne weiteres leider auch nicht sagen woran es liegt, machen mir eher Angst mit dem Satz „evt muss ein neuer Motor her“
Ich habe bereits eine kleine Liste erstellt welche Ursachen laut anderen Foren dafür zuständig sind aber genau konnte es keiner sagen.

BMW Reparatur Anläufe:

-Öl abscheider
-Ventilschaftdichtung!
-Kolbenringe !!
-Kurbelwellen Gehäuse Entlüftung !!!

Evt hat ja jemand das problem gehabt und kann mir helfen, ich bin für jede Frage offen um schnellst möglich antworten für das Problem zu bekommen. :(...

Danke Schon mal :)

...zur Frage

Ich fahre einen bmw e90 318d 99000 km 2007 bj im und bei der Kupplung drücken kommen Geräusche ich habe neue Kupplung gemacht aber die Geräusche sind immer no?

...zur Frage

Hilfe - BMW e90 - Fahrzeug ruckelt, DSC geht an, Sensor getauscht, Problem noch vorhanden - was tun?

Obwohl BMW den Sensor am hinteren linken Rad gewechselt hat, sind nach rund 2000 km die DSC und ABS-Leuchten angegangen. Der Bordcomputer meldet, dass ABS, DBV und die Fahrassistenzsysteme ausgefallen seien. BMW weiß nicht weiter, da ja nun schon der Radsensor gewechselt wurde und das Fahrzeug dann erst einmal 2000 km ohne Probleme gefahren ist. Reifenwechsel o.ä. ist nicht erfolgt. Da es ja offensichtlich nicht der Sensor sein kann (war übrigens schon der zweite am linken hinteren Rad). Angefangen hatte alles damit, dass die DSC Leuchte auf der Autobahn anging und der Wagen sich dann runter bremste. Dieses Phänomen trat immer auf, wenn der Wagen warm war und ca 50 km gefahren war. Habe DSC dann immer abgeschaltet. Eines Tages meldete der Wagen dann aber Ausfall aller Assistenzsysteme und daraufhin hat auch BMW einen Fehler im Fehlerspeicher gefunden (nämlich den, dass der Sensor hinten links kaputt sei) und hat eben den neuen Sensor verbaut (der Vorgänger hatte immerhin 11000 km gehalten). Hat jemand eine Idee, was es sein könnte, was kann man tun und welche Werkstätte kann dort wirklich helfen (BMW Niederlassung scheinbar nicht)?? Bin für jede Anregung dankbar.

...zur Frage

BMW 318D neue Batterie 95AH ist das so richtig

Welche Batterie ist im BMW 318D E91 Baujahr 2006 Verbaut

...zur Frage

E90 BMW 320d. AUX-Anschluss?

Habe vor mir einen E90 BMW Baujahr 2005 zu zu legen. Wollte wissen ob alle einen AUX Anschluß verbaut haben. Habe gehört der soll im fach sein wo man seinen arm ablegt ( kp wie das Ding heißt nehmt es mir nicht übel).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?