BMW E90 Fehlercode 9315 Manipulation?

...komplette Frage anzeigen 9315
Kilometerzählerdifferenz - (BMW, Auto und Motorrad, E90)

3 Antworten

Das bedeutet, dass die angegebene Gesamtwegstrecke im Kombiinstrument von der aufgezeichneten Strecke des Schlüssels abweicht. Also: dein Tacho zeigt einen anderen Kilometerstand an.

Mögliche Ursachen: Manipulation

Ein erneuertes Steuergerät, welches nicht richtig codiert wurde oder die alten Werte nicht übernommen wurden.

Schlüssel hat evtl. Eine Macke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JimBeam31 17.07.2017, 20:59

Schlüssel zeigt den Kilometerstand an, der mir auch im Tacho angezeigt wird

0
SilentRiderr 17.07.2017, 21:00

wurden Steuergeräte erneuert oder zu Reparaturzwecken ausgetauscht? hast du das Auto gerade erst gekauft?

0
JimBeam31 18.07.2017, 00:18

Um die 30-35 Tage her

0

Siehst du einen kleinen Punkt neben dem Kilometerstand? Wenn ja liegt die Vermutung nahe, dass am Kilometerstand gedreht wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JimBeam31 18.07.2017, 12:12

Meinst du im Tacho? Wenn ja, dann ist da kein Punkt

0
Fragenking 18.07.2017, 12:16

ja im Tacho. Das ist sehr merkwürdig. Geh mal zu BMW, die können dir sofort sagen was da nicht stimmt

0
JimBeam31 18.07.2017, 12:45

Im Tacho ist nichts auffälliges. Zudem stimmt die Kilometeranzahl im Tacho mit der Anzahl im Schlüssel überein

0
Fragenking 18.07.2017, 17:05

neben dem km-Zeichen müsste ein kleiner Punkt zu sehen sein. Google mal "Manipulationspunkt BMW" dann siehst du sofort was ich meine

0
JimBeam31 18.07.2017, 19:07

So ein Punkt ist nicht zu sehen in meinem Tacho. Allerdings habe ich in Google kein Beispiel beim E90 gefunden

0

Wenn du eine richtige Antwort haben möchtest, dann rufe direkt bei BMW an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JimBeam31 17.07.2017, 18:44

Habe ich, aber die sind total ausgebucht, habe erst zum nächsten Mittwoch einen Termin bekommen.

0

Was möchtest Du wissen?