BMW e90 320d - Turbo pfeift, auch nach Erneuerung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diese Fahrzeuge und vor allem auch der Vorgänger haben sehr häufig Probleme mit dem Turbo.

Das was Du beschreibst hört sich nach einem undichten Turboschlauch an. Ich würde das nochmal prüfen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit wieviel Bar läuft denn der Turbolader? Und ist er überhaupt nachträglich eingebaut?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lisa1809
19.05.2017, 21:35

Puh kann ich nicht genau sagen, wurde letztens gemessen, dann hieß es die Werte liegen noch im normalen Bereich. Das pfeifen kommt genau ab 1800 Umdrehungen nur bei der Beschleunigung und wird auch immer lauter. Beim alten sowie beim neuen Turbolader das selbe.

0

kann ein defektes druckbegrenzungsventil sein das nicht mehr weit genug öffnet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?