BMW E87 Abblendlicht Verkabelung?

1 Antwort

Du musst nach dem abgesichertem Kabel deine Schaltung aufbauen oder eine extra Sicherung einbauen. Den Kabelbaum irgendwo aufschneiden macht man nicht. Also Sicherung Abblendlicht- lichtsensor-ambientebeleuchtung- Masse. Zur Abdunkelung einen dimmerschalter vor der Beleuchtung einbauen. Oder am abblendlichtschalter mit Sicherung angreifen. Mal schauen ob das am Kabel danach geht.

BRAUCH DRINGEND HILFE! Auto ruckelt, DTC blinkt

Brauche dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!! Auto ruckelt

Hallo zusammen,

ich habe ein ganz ähnliches Problem wie Anna. BMW E90, 320 d, 233.000 km macht ebenfalls Probleme: DSC Leuchte geht nach ca. 20 min Fahrt auf der Autobahn an und leuchtet konstant. Die Leistung geht in den Keller und erst ein Abschalten von DSC über die DTC Taste hilft.

War bei der BMW Niederlassung, doch die konnten keinen Fehler finden. Sie meinen, es würde keinen Sinn machen, alle Sensoren durchzuprüfen und wollen lieber die Achsen vermessen. Fehlerspreicher meldet natürlich keine Fehler.

Kann es die Verkabelung zu den Sensoren hin sein? Müsste eine Fachwerkstatt (bzw. BMW Niederlassung) diese nicht alle überprüfen können, d.h. durchmessen können? Kann man so etwas durch bloßes Inspizieren herausfinden? Der BMW Mensch erwähnte, dass man keine Maderbisse oä gefunden habe. Das Problem tritt nicht im Stadtverkehr auf und auf der Autobahn nur nach ca. 20 Minuten und dann auch auf gerader Strecke.

Gruß

Peter

...zur Frage

SPS SIMATIC S7 verkabeln. Frage zur Funktionsweise

Ich hab angefangen SPS zu programmieren und wollte die programme auch auf die S7 übertragen, aber das hat nicht so ganz funktioniert, es leucteten immer nur die eingänge, wenn der jeweilige taster gedrückt wurde. Im programm konnte man erkennen, dass der pfad für den taster nochnichtmal aktiviert wurde...also denk ich mir, dass es vorerst nicht am verkabeln liegt...Woran kann es sonst liegen?

Und zur verkabelung: ich habe jeweils ein plus zur klemme von den tastern gezogen. dann habe ich vom ausgang des tasters ein kabel zum jeweiligen eingang gezogen. Wie muss ich denn nun den minus legen, wie bekommen die ausgänge überhaupt strom zum leuchten??

Zur info, ich habs hinbekommen, dass die eingänge wie eine UND bzw. ODER schaltung reagieren, wenn ich sie dementsprechend neu verdrahte, aber das geht doch auch ohne neuverdrahtung und mit lichtsignal am ausgang oder?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?