Bmw E60 Warnzeichen, Kontrollleuchten-Problem!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt wäre es toll ein Bild dieser Leuchte zu haben. Ich kann mir unter sieht aus wie ne Feder nichts vorstellen. Wenn das nur kurz an ist soll es Dich warscheinlich nur auf etwas hinweisen, also zB Inspektion fällig. Frage wäre auch welche Farbe es hat, Rot wäre ein Defekt, Gelb ne nötige Wartung. Vielleicht hast Du auch nur mit dem BC gespielt und das eingestellt dass bei jedem Start das angezeigt wird. Oder bist Du Dir sicher dass das nicht immer schon kurz aufgeleuchtet hat? Ich muss sicherheitshalber gegenfragen, ich wurde auch schon nebenbei gefragt was es bedeutet wenn eine Giesskanne leuchtet. Das war dem Mädchen vor einigen Tagen aufgefallen und da sie mich zufällig traf und ich mich etwas auskenne fragte sie mich was es damit auf sich hat. Wäre sie mir nicht zufällig begegnet hätte sie mit Sicherheit einen Motorschaden wegen Ölmangel bekommen.

Also versuch bitte etwas genauer anzugeben wie das aussieht. Ist also keine Kontrollleuchte, sondern in diesem kleinen Multidisplay. Dann welche Farbe und welche Form. Sieht es aus wie eine Gewindefeder, Spiralfeder (Schnecke) oder Vogelfeder? Könnte das auch das Paragraphenzeichen (§) sein?

Vermute dass du die Heizspirale von der Vorglühleuchte meinst.

50

Das ist es, oder könnte es ganz gut sein! Deshalb findet sich auch nichts unter Warnleuchten.

0

Schau mal im Handbuch des autos nach, dort ist alles erklärt... notfalls ab in die Werkstatt.

13

Dort habe ich schon geschaut, aber keine Infos über dieses Symbol. Ist auch nur kurz da wenn ich die Zündung auf 2 drehe. . . Danach weg. Und immer nur bei der ersten Betätigung der Zündung. Komisch..

0

Was möchtest Du wissen?