BMW e46 verliert Kühlmittel, was tun?

Unter der Links oberen Riemenscheibe tropft es  , wenn ich Wasser nachfülle!  - (Auto, Wasser, KFZ)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst die wasserpumpe erneuern,riemenscheibe kannst wieder verwenden.normales werkzeug sollte ausreichen,gabel,ringschlüssel und nüsse hat doch jeder schrauber

Ich bin leider kein schrauber, will aber die Tage in der Werkstatt mich nicht übers Ohr hauen lassen.

Danke für deine Antwort.

1
@JohnnyMnemonic

kannst ja mal mit anfangen,nimm einen freund zu hilfe der das schon mal gemacht hat.wird ein erfolgserlebnis wenn alles ok ist

0
Kann es sein, dass die alte Riemenscheibe sich mit der Zeit gelöst hat und man diese jetzt nachziehen oder ersetzen muss, so dass auch die nun offene Lücke, aus der das Wasser der dahinterliegenden Wasserpumpe austritt, gestoppt wird?

Nein. Die Wasserpumpe ist defekt. Eine andere frage, wo ist der Lüfter?

Die Wasserpumpe wurde vor drei Jahren neugemacht und die Riemenscheibe klackert auf der Wasserpumpe. Daher meine Vermutung in Richtung Riemenscheibe.

Aber gut, werde ich mal in Erwägung ziehen.

0

Wasserpumpe erneuern, feddich!

Was möchtest Du wissen?