Bmw e46 typische Probleme?

7 Antworten

Nein, das nicht nicht typisch. E46 sind sehr dankbare Autos. Aber BMW heißt nicht umsonst Bring-Mich-Werkstatt.

Ich hatte Glühbirnen-Gier (leicht nervig), alle möglichen Fahrwerksteile (z.T. sehr teuer).

Die Klimaanlage hat eine Art Unwuchtdämpfer anstatt einer Spannrolle und kann trotzdem sterben.

Die Zündschlüssel (teuer) können sterben, alle Schläuche im Motorraum können reißen/platzen - bei Dieselmotoren leicht am weltuntergangsschwarzen Abgas zu erkennen, andere Verkehrsteilnehmer erzwingen dann ein Gespräch am Straßenrand.

Die Wischwasserpumpe ist aus wischwasserlöslichen Kunststoffen gefertigt ...

Prinzipiell ein problemloses Fahrzeug, aber ein paar eher typische Sachen gibt es.

Abhängig vom Bj. gab es Probleme mit der Hinterachse.

Sonst fällt mit spontan ein:

- Igel
- Blähkühler
- Vanos
- Disa
- Nockenwellensensoren

Außerdem können manche Teile altersbedingt Probleme machen. Also im Prinzip die ganzen Gummi- und Plastiksachen (Dichtungen, Schläuche, etc.), welche porös werden können.

Ich empfehle dir die Bearbeitung Kaufberatung auf Motor-Talk.

Also die Problematik mit den Fenster(-hebern) gibt es in der Tat....Vor allem bei den EFH kommt es überdurchschnittlich oft vor, dass innen die (meiner Meinung nach zu "billigen") Kunststoffhalterungen des Fensterheber abkrachen, was eine nervtötende Reparatur zur Folge hat...

Hilfe! Erste Roststelle BMW E46...

Hallo, ich habe bei meinem 3er BMW E46 (BJ. 2001 vor Facelift Limo) heute die erste Roststelle entdeckt und zwar am Heck zwischen Stoßstange und Kofferraum... wie sind eure Rosterfahrungen mit dem e46, was sind typische Stellen und wird die Karre mir jetzt ganz unterm Hintern wegrosten?

...zur Frage

Erfahrungen und fragen zum BMW M3 e46?

Guten Morgen. Wie sind so eure Erfahrungen mit dem BMW M3 e46? Gibt es öfter Probleme oder eher selten? Alle wie viele Monate/Jahre ist was am Auto dran? Wie ist so der verbrauch, bei welcher Fahrweise? Bis wie viel Kilometer lohnt es sich, den noch zu holen? Oder sollte man doch eher mehr auf den Zustand gucken, anstatt auf die Kilometer Anzahl? Worauf besonders achten, beim Kauf? Schalt oder Automatik? Die Frage ist von der Haltbarkeit gemeint, hält Automatik oder schalt länger und welches von beiden macht weniger Probleme, so ist das eher gemeint. Welches Baujahr macht am wenigsten Probleme? Ich hoffe jemand kann so paar fragen beantworten :) vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

BMW 318i e46 probleme?

Ich bekomme bald mein 1. Auto und ich habe mir den e46 318i angeguckt. Auf was sollte man beim Kauf achten? Was sind so die typischen Probleme? Und vor allem, was macht der Motor für Probleme, hat der gewisse Kinder krankheiten auf die man achten sollte?

Vielen Dank für antworten

...zur Frage

Gebrauchtwagen prüfen?bmw e46 hinterachse?

Hallo, Ich stehe kurz vor einem Kauf eines bmw 320ci bj1999 und möchte den vor dem Kauf nochmal prüfen lassen auf den km stand ( ob der echt ist da er nur 110k hat) Und auf die Hinterachse , da der e46 ja typische Probleme damit hat.

Wo kann man dies günstig aber gut machen lassen? Bei dekra kostets 85 ... Ist mir bissl viel da ich halt nur die beiden Bereiche prüfen lassen will.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?