BMW E46 tieferlegen! how much?

3 Antworten

Kaputt gehen sie jeden falls schneller als mit Originalfedern.Auch der Fahrkomfort leidet dan schark.Ich würde in jedrn Fall auch die Dämpfer mit tauschen.Es mus ja nicht gleich Eibach sein,AP tuts auch.Rein von der Optik her,um so tiefer des so besser.Ich habe seit kurzen Ein Fahrwerk von AP in meinem 328i Coupe E36 verbaut 60-30.Ist nicht zu hart,man kommt noch gut wo durch,und es fährt sich ganz gut.Vergleichbar mit dem original M-Technik Fahrwerk,das zu vor verbaut war,nur ein wenig straffer.

Gesamtkosten für mich 180€,Für dich wohl teurer wenn keine guten Kontakten vorhanden sind.

0

Hallo auch ein servus aus Bayern bei meinem Cousin hat er in seinem e46 Touring vorne 50 Millimeter tiefer genauso wie hinten zufälligerweise auch von Eibach er hat bisher keine Probleme aber natürlich Wer schön sein will muss leiden falls du eine Garage hast musst du diese mit einberechnen dass du nicht hängen bleibst ansonsten kein Problem ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen

ok...ja die Sache ist, dass die Straßenlage schon echt lobenswert ist. Wenn ich jetzt aber ein ganzes fahrwerk wechsel, bin uch mein 300, 400 € los, hab aber eher untere Qualitätsliga.?

Ja was die Qulität von AP an geht,da gehen die Meinungen weit auseinander.Hab meines auch erst seit zwei Monaten.

0
@ams26

ja stimmt, von Eibach und H&R hört man eigentlich nur positives

0
@Firdhedz

Ja das sind auch die Marktführer.Ich hatte nun mal das Glück sehr günstig an mein AP Fahrwerk zu kommen.Da spielt die Haltbarkeit keine so grosse Rolle.Wenn du aber keine 300-500€ ausgeben kannst,oder willst,solltest du lieber ein günstiges Fahrwerk nehmen oder gar nichts ändern,bevor du nur die Federn wechselst.Denn das führt sonst in der Regel schnell zu Schäden.Die original Dämpfer sind dafür nicht ausgelegt.Und ob so ein Eibach Fahrwerk so viel länger hält und so viel besser ist,als das von AP,läst sich auch nicht garantieren.

0
@ams26

ich habe aber schon gelesen, dass welche mit ca. 30/20 tiefer und originalen Dämpfer fahren, weil dass noch geht. Andere fahren auch 40/20....vllt bau ich mir Ferdern ein und wenm ich merke, dass meine Dämpfrr zafedschd, rüste ich nach ;)

0
@Firdhedz

Ja wie gesagt,die Erfahrungen und Meinungen sind da sehr unterschiedlich.

0

Tiefe Supermoto oder runtersetzen?

Hallo,
Ich möchte mir für nächstes Jahr eine Supermoto 125 kaufen nur das Problem ist ich bin sehr klein.
Ich brauche eine die höchstens 790mm hat könnt ihr mir vllt eine Empfehlen bei der es nicht so schlecht aussieht wenn man die tiefer legen lässt ich schwanke grade zwischen Kawasaki klx 125, Husky SMS 4, yamaha wr 125x , die Kawasaki ist nämlich an sich schon sehr tief da hab ich Angst das es nicht mehr gut aussehen wird und Bodenfreiheit hat es dann auch nicht mehr viel dann ist der Spaß Faktor auch nicht mehr so hoch habt ihr vielleicht Tipps?

...zur Frage

Was bedeutet DOT 2XRR? In welchem Jahr wurde der Reifen produziert?

Was bedeutet DOT 2XRR ??? In welchem Jahr wurde der Reifen produziert?

Daten zum Reifen: 4x 7,5J x 17H2 ET47 Original Mercedes Alufelgen mit Hancock Icebear W300 225/45 R17 94V

...zur Frage

Bereifung Original Suzuki Alufelgen für Winter?

Hallo,

ich habe einen dieses Jahr neu gekauft und verzweifle an Winterräder

Originale Stahlfelgen inkl. Bereifung von Suzuki kosten 1100€, dass ist mir definitiv zu teuer.

Auf den Original Alu's die dabei waren sind 195/45/R17

Ich möchte die Original Alu's als Winterfelge umfunktionieren und Winterreifen dafür kaufen -

Und dann neue "optisch ansprechendere" Alufelgen mit den Sommerreifen fahren.

Das Problem sind die Winterreifen für die Original Alufelgen.

Ich bekomme in der Größe 195/45/R17 keine Winterreifen! Nur in Größe 205/40/R17

Kann ich die benutzen / fahren ?

Der eine sagt, dass durch die andere Reifengröße die ABE erlischt, der andere sagt, dass es keinen Unterschied macht.

Liebe Grüße und sorry für den Langen Text

...zur Frage

VW Golf 6 225/35 R19 88Y?

Ich habe einen Golf 6 1.4 TSI und will ihn tiefer legen (45mm) ohne die Sportfahrwerk federn. Jetzt stellt sich mir die Frage ob er mit 225/35 R19 88Y Reifen schleift. Muss ich die Karosserie ziehen lassen?

...zur Frage

Audi a6 4b 20zoll?

Hallo com.
Meine frage!
Ich habe einen audi a6 4b und will mir  20zoll alufelgen kaufen
235 30 r20 et 45 oder 48 weiß es gerade nicht!
Muss ich da kotflügel ziehen lassen oder geht sich das aus!?

...zur Frage

Subwoofer radkasten folie?

Ich wollte meinen subwoofer in den reserveradkasten im Kofferraum meines bmw e46 316i machen. Dabei suche ich eine geeignete folie um den Innenraum des radkastens auszukleben und die Membran oberhalb mit einem Brett zu befestigen. So das ich keinen extra Kasten bauen muss für die Membran. So das ich dann einen geschlossenen Raum habe. Im reserveradkasten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?