BMW e46 limosine 316i ölservice in 900 metern fällig, was passiert wenn man es nicht macht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ölwechsel ist halt wichtig , damit der Motor bei stärkerer Beanspruchung nicht kaputt geht . Außerdem sammelt sich Schmutz im Öl , den auch der Filter nicht komplett rauszieht . Ich hab mal bei einem Golf sowohl Zeit als auch Kilometer überzogen , dann fingen die Hydrostößel an zu klappern . Habs mit einem Zusatz wieder wegbekommen . Man sollte nicht am Ölwechselsparen sondern die Intervalle nach Herstellerangaben einhalten .

Da passiert nichts.es sind nur Richtwerte und sollte wenn möglich dann auch ungefähr gemacht werden um das Fahrzeug gut zu pflegen.

dr4sat 30.01.2013, 03:24

Wird der noch nicht überwacht wie zb der Golf und fängt dann an sich akustisch zu melden .

0

Nichts. Dein Auto wird weiterfahren, bei meinem Mercedes ist das schon 7.000km+ drüber!

Totertoter 30.01.2013, 03:33

Daswird sich früher oder später rächen . Durch das schmutzige Öl verschleißt der Motor schneller .

0

Nach 900 Metern passiert mit Sicherheit nichts

Was möchtest Du wissen?