Bmw e46 kennzeichenbeleuchtung für compact?
Hallo ich besitze ein Bmw e46 316ti compact Baujahr 2004 und wollte die Kennzeichenbeleuchtung von der serienmäßigen gelblichen auf ein weißes Led licht umtauschen.
Meine Frage, habe im netz leider kein passendes Led licht für baujahr 2004 gefunden kann mir da jemand helfen?
Und nebenbei habe ich mitbekommen das ein Kollege von mir mit der Polizei schwierigkeiten hatte da er auch von den serienmäßigen Gelbliche auf weiße Led‘s umgerüstet hat. Worauf muss ich da achten das ich keine probleme mit der Polizei kriege?
Danke im voraus! :)
3 Antworten
Du darfst die Kennzeichenbeleuchtung nur als ganze Einheit wechseln (also Fassung mit Glühlampe)
Es ist nicht erlaubt die Glühlampe zu entfernen und eine LED Sofitte einzusetzen.
Sonst halt auf die Prüfnummern achten.
Und ich würde nicht zu helle, billige China Dinger nehmen. Gehen meist schnell kaputt und sind hinten so hell, dass andere geblendet werden.
Die Leuchten müssen von BMW kommen oder zumindest ein Gutachten besitzen. Denn sonst kommt das nicht durch den TÜV. Such einfach mal nach den Leuchten, die du brauchst, die kriegst du teilweise auf Ebay (original von BMW) nachgeschmissen.
Das Licht muss die entsprechende Prüfnummer haben.