Bmw e46 Fehlerspeicher Problem ?

1 Antwort

Ich würde in die Werkstatt fahren und dort noch mal auslesen lassen.

Bmw airbagleuchte geht kurz an beim schlüssel einstecken?

Hallo

Bei meinem 3er geht die airbagleuchte kurz an wenn ich nur den schlüssel reinstecke aber sonst keine sie geht ziemlich sofort wieder aus und wenn ich starte gehen ganz gewohnt alle lampen an und danach sind auch wieder alle aus hab das auto noch nicht lange und ist mir jetzt erst aufgefallen was heisst das?

Danke im voraus

...zur Frage

BMW F30 Fehlerspeicher selbst auslesen/löschen?

Hallihallo,

mein 320d kam nicht durch die HU, weil ein Fehler im Speicher ist. Ich vermute, dass der Fehler mit einer Reparatur im letzten Jahr zusammenhängt.

Anstatt zum Service zu fahren, spiele ich mit dem Gedanken, ein Diagnosegerät zu kaufen und den Fehler selbst auszulesen und zu löschen. Muss ich da auf irgendetwas achten?

Wenn sich meine Vermutung zu der Ursache bestätigt, sollte alles okay sein, wenn nicht, würde der Fehler sowieso wieder auftauchen, oder übersehe ich da etwas?

Und welches Gerät sollte ich kaufen? Jemand eine Idee?

Es ist ein 320d, F30, Baujahr 2012.

...zur Frage

BMW e46 320i Touring Fehlercodes?

Hallo Gemeinde,

seit ca einer Woche brennt bei meinem BMW e46 320i Touring Bj. 2003 mal wieder die Motorkontrolleuchte dauerhaft. Die Drehzahl schwankt im Leerlauf zwischen 500 und 900 U/min, ich habe fast keine Leistung mehr und das ganze Auto vibriert teilweise als ob es gleich auseinanderfallen würde. Ich habe mir jetzt ein Diagnosegerät zugelegt und den Fehlerspeicher mit folgenden Ergebnissen ausgelesen.

P0313 - Fehlzündung - Spannung niedrig Kraftstoff

P0300 - Ein/Mehrere Zylinder Fehlzündung

P0301 - Zylinder 1 - Fehlzündung

P0302 - Zylinder 2 - Fehlzündung

P0174 - System zu dünn (Gruppe 2)

P0171 - System zu dünn (Gruppe1)

P2273 - Lambdasonde Signal zu fett Bank 2 Sektor 2

P0313 - Fehlzündung - Spannung niedrig Kraftstoff

P0300 - Ein/merhrere Zylinder Felzündung

P0303 - Zylinder 3 - Fehlzündung

So soweit so gut :-) Jetzt kann das bestimmt 100 Ursachen haben und ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Die Zündspulen sind vor ca 10000 km neu reingekommen.

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt und natürlich auch wollt. Wenn noch weitere Infos gebraucht werden bitte einfach schreiben.

Danke

...zur Frage

Opel Astra G springt nicht mehr an und Kraftstoffpumpenrelais wird nicht angesteuert?

Ich habe folgendes Problem

Mein Opel Astra G 1998bj 1.6 16v 101 ps hatte das poblem das er nach kurzer fahrt anfing zu stottern dies aber nach kurzer zeit wieder aufhört und die MKL angegangen ist nach auslesen kamen folgende Fehler raus:

  1. P1405 Abgas Rückführventil (AGR) Istwert Spannung hoch

    • P1405 Abgas Rückführventil (AGR) Istwert Spannung niedrig

    • P1405 Abgas Rückführung (AGR) Istwert

  2. P0130 O2 Sensor Kreis Spannung hoch (Bank 1 Sensor 1)

    • P0130 O2 (Lambda) Sondenkreis 1 Spannung niedrig

    • P0130 O2 Sensor 1 Kreis offen

    • P0130 O2 Sensor 1 falsches Signal

  3. P0170 Abgas fett

    • P0170 Abgas mager

Ich fuhr den wagen gestern wie immer mit den fehlern bis plötzlich einfach motor aus und nicht mehr möglih zu starten also wieder fahler ausgelehsen

  1. P0443 Kraftstoff Verdunstungs-System Regenerationsventil Kurzschluss

    • P0443 Kraftstoff Verdunstungs-System Regenerationsventil offen
  2. P1231 Kraftstoffpumpenrelais Kontaktprobleme

  3. P0105 Saugrohrdrucksensor Spannung hoch

    • P0105 Saugrohrdrucksensor Spannung niedrig

also hab ich erstmal das relais getauscht benzinpumpe hat aber kein mucks gemacht nur abundzu mal für 0,5 sekunden. Ich habe dann das relais mit der hand geschaltet da lief die benzinpumpen daraufhin gleich versucht den motor zu starten aber keine chance kein bischen gestartet nur ab und zu mal kurz fast angesprungen. Jetzt frag ich mich

  1. wieso ist der motor nicht angesprungen da ja wieder kraftstoff gefördert wurde

  2. wieso schaltet das relais nicht das muss ja heißen es kommt kein reitsstrom beim relais an woran kann das liegen?

Fals ihr noch irgendwelche tipps habt schreibt es bitte auch danke im vorraus

...zur Frage

Hilfe - BMW e90 - Fahrzeug ruckelt, DSC geht an, Sensor getauscht, Problem noch vorhanden - was tun?

Obwohl BMW den Sensor am hinteren linken Rad gewechselt hat, sind nach rund 2000 km die DSC und ABS-Leuchten angegangen. Der Bordcomputer meldet, dass ABS, DBV und die Fahrassistenzsysteme ausgefallen seien. BMW weiß nicht weiter, da ja nun schon der Radsensor gewechselt wurde und das Fahrzeug dann erst einmal 2000 km ohne Probleme gefahren ist. Reifenwechsel o.ä. ist nicht erfolgt. Da es ja offensichtlich nicht der Sensor sein kann (war übrigens schon der zweite am linken hinteren Rad). Angefangen hatte alles damit, dass die DSC Leuchte auf der Autobahn anging und der Wagen sich dann runter bremste. Dieses Phänomen trat immer auf, wenn der Wagen warm war und ca 50 km gefahren war. Habe DSC dann immer abgeschaltet. Eines Tages meldete der Wagen dann aber Ausfall aller Assistenzsysteme und daraufhin hat auch BMW einen Fehler im Fehlerspeicher gefunden (nämlich den, dass der Sensor hinten links kaputt sei) und hat eben den neuen Sensor verbaut (der Vorgänger hatte immerhin 11000 km gehalten). Hat jemand eine Idee, was es sein könnte, was kann man tun und welche Werkstätte kann dort wirklich helfen (BMW Niederlassung scheinbar nicht)?? Bin für jede Anregung dankbar.

...zur Frage

Seat Arosa Automatikgetriebe Rückt

Guten Morgen. Habe einen Seat Arosa 6HS. EPC Lampe leuchtet manchmal und dann ruckt der Motor sehr heftig bei den schaltvorgängen. Sowohl hoch als auch runter. Fehlerspeicher Motor sagt saugrohrdruck/Luftdruck zu groß sporadisch und Getriebesteuergerät sagt Signal für Motor Moment außerhalb der Toleranz. Teilweise geht die Lampe aus und Auto schaltet sauber. Mein Meister meinte das könnte ein Folgefehler des Motors sein, aber dann würde er ja unrund Laufen und das tut er nicht. Ich würde auf einen Sensor tippen aber im Moment weis ich nicht weiter. Drosselklappe schon geprüft die ist sauber LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?