BMW E46 Coupe, Fehlercode P0174, Zylinderreihe 2-Gemisch zu mager?

2 Antworten

Wenigstens hättest noch schreiben können, welchen Motor du drinne hast, meine Glaskugel ist grad beim polieren.

Ziemlich sicher handelt es sich um die Lambdasonde vor dem Kat also die Regelsonde und nicht um die Monitorsonde nach dem Kat. Fragt sich nur, wie du darauf kommst, dass es überhaupt die Lambdasonde ist. Das Gemisch kann schließlich auch noch aus anderen Gründen unzulässig abmagern. Da die Lambdasonde jetzt nicht grade ein Billigteil ist, wäre also eine genaue Abklärung der Diagnose empfehlenswert. Sind/waren noch andere codes abgelegt?

Welche Seite? Die Frage versteh ich nicht, denn meines Wissens gibts keinen E46 mit V-Motor :-) Die Sechszylinder haben allerdings für die ersten 3 und die zweiten 3 Zylinder je eine Regel- und Monitorsonde. Bank 2 ist dann die Gruppe der Zylinder 4-6 - also näher am Fahrgastraum und weiter weg vom Kühler :-)

Hallo , ich würde zur Werkstatt fahren die können die Lambdasonde messen welche defekt ist . Ist ja noch ein anderer Felhler da ?

BMW E46 Serienhöhe?

Ich habe einen tiefergelegten BMW E46 Coupe und ich weiß nicht wie viel tiefer der ist. Wie viel ist er im Originalen Zustand vom Boden bis zur Radkasten mitte Vorne und Hinten. Und wie viel tiefer ist er mit Sportlicher Fahrwerksabstimmung?

...zur Frage

Ist ein BMW E46 320ci coupe 150 PS empfehlenswert?

Hallo, ich möchte mir jetzt mein erstes Auto kaufen und wollte da einen BMW E46 320ci. Ich habe auch schon einen gefunden mit 120.000 km runter und EZ 01.2000. Jetzt frage ich mich ob sich das Auto lohnt wegen dem zulassungsjahr, habe gelesen das die Hinterachse reißen kann. Was meinen da die BMW fahrer ?

...zur Frage

Was genau ist facelift?

Was genau bedeutet Facelift bei Autos?

...zur Frage

BMW MKL!

BMW 318i BJ: 1999 Hey Leute, mein Problem ist folgendes. Ich habe heute den Fehlerspeicher auslesen lassen und den Fehlercode 169 bekommen. Es heißt in dem Bericht "Lambdasonde 1 Heizung über Katalysator" Außerdem ist die Motorleuchte seit heute im Dauerbetrieb. Meine Frage ist nun, wo genau denn jetzt die Lambdasonde am Kat liegt, und ob man diese selber wechseln kann? Außerdem habe ich noch die Frage, ob die Motorleuchte automatisch ausgeht, wenn der Fehler behoben ist? Gegebenenfalls muss der Speicher gelöscht werden ?

Danke für Rückantworten :D

...zur Frage

BMW schönes Auto oder etwas Assi?

Hallo habe heute ein schickes 3er BMW coupe gesehen des mir sehr gut gefällt. (E46. BJ2005) Findet ihr BMW und BMW Fahrer zu proletenhaft oder kann man sich schon damit sehen lassen? Vielen Dank im Voraus für die antworten.

...zur Frage

Astra H welche Lambdasonde?

Habe bei mir auf meinem Lesegerät den Fehlercode P0141 stehen. Ich fahre einen Astra H 1.4 90 PS.. Welche von den Lambdasonden ist bei diesen Code betroffen? Die vorm Kat. Oder nach dem Kat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?