BMW E46 Bj.2005 ( Blinker )

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann ein Defekt des Blinkrelais sein.

Das kann man aus der Ferne kaum beurteilen.

Lasse mal testweise ein anderes Blinkrelais einbauen.

Hallo, Ich habe es selbst hinbekommen.Es machte mich schon stutzig,die Birnen alle in Ordnung,was nun? WD40 her und in das Aufnahmeteil vom BMW für den Anhängerstecker eingesprüht,dann den Stecker rein und 3-4 mal gedreht, und siehe der Blinker ist wieder ok. Nochmal vielen Danck Gruß Hubert

0

Hallo, ueberpruef bitte mal die Kontaktstecker der Ruecklichter. Du wirst sehen, das die Steckfahnen der Massekabel korrodiert und/oder leicht angeschmort sind. Als Soforthilfe ist ein "Sauberkratzen" ok, auf Dauer hilft aber nur, diese Steckerleiste mit dem Massekabel zu umgehen (sollte trennbar sein). Gruss Beanz

Da kann eigentlich nur das Blinkerrelais defekt sein...

Dann wir der Blinkergeber (Blinkerrelais) defekt sein.

Was möchtest Du wissen?