BMW e46 320i probleme?

 - (Auto, Auto und Motorrad, BMW)

3 Antworten

Wenn ich Bremse, spüre und höre ich eine Art "stampfen" aus dem Motorraum.

Inwiefern spüren? Ruckelt es stark? Eventuell kann es ein Scheibenschlag an einer oder mehrerer Bremsscheiben sein. Es kann auch das ABS sein, das greift. Es kann auch vom Fahrwerk stammen. Ferndiagnose ist immer schwer.

Zudem ist mir aufgefallen, dass das Lenkrad auf der Autobahn ruckelt, und als ich letztens einen Berg hochgefahren bin, ist es mir fast ausgegangen.

Lenkrad ruckelt bei höheren Geschwindigkeiten, kann auf ein verlorenes bzw. fehlendes Wuchtgewicht an einem Vorderrad zu führen sein.

Was bedeutet das in der Mitte und was kann ich dagegen und gegen die ABS leuchte tun?

Das ist die ASC-Leuchte (Automatic Stability Control = Automatische Stabilitäts Kontrolle)

Eventuell ein Fehler im ABS-System. Defektes Steuergerät, defekter Sensor, fehlerhaftes Signal, Kabelbruch usw.

Am besten du wendest dich an deine Werkstatt des Vertrauens.

Woher ich das weiß:Beruf – Gelernter KFZ-/NFZ-Mechatroniker

Fassen wir mal zusammen:

Wenn ich Bremse, spüre und höre ich eine Art "stampfen" aus dem Motorraum.
aufgefallen, dass das Lenkrad auf der Autobahn ruckelt
was kann ich ... gegen die ABS leuchte tun?

Ich könnte jetzt einfach auf ein Problem mit dem ABS tippen. Vielleicht spielt dies einfach total verrückt.

Wieso dir der Wagen bergauf fast aus geht kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht bremst der Wagen wegen dem Bremsen Problem ein wenig?

Ist natürlich nur eine Vermutung, ich würde eine Werkstatt drüber schauen lassen!

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.

Das Warnsymbol leuchtet, Das ABS - Symbol leuchtet, die Bremsen Stampfen, das Lenkrad ruckelt .... Was wird das wohl sein? Bremsdefekt ?!

Was möchtest Du wissen?