BMW e46 318i motor

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich tipp mal auf die Ventilhebel (war bei meinem auch so). Er ratterte wie eine Nähmaschine. Ich war auch in der Werkstatt und dort wurde mir dies gesagt. Es kann sein, das ein Ventilhebel nicht mehr mit Oel versorgt und und daher klakkert. Ich hatte damals alle wechseln lassen und der Motor schnurrte nur noch.

Ich würde mal in einer BMW-Werkstatt fragen.

nikkisixx666 28.03.2012, 08:05

Meinste das kann es sein??was hast du da bezahlt???ich war bei einem der mal Meister bei BMW war:(

0
amigo06 28.03.2012, 12:19
@nikkisixx666

also mir hatte der Werkstattmeister gleich die Ursache beschrieben. Er sagte noch, wenn ich mal auf die Autobahn gefahren wäre und richtig Gas gegeben hätte, wäre die Verstopfung sicherlich weggegangen. Ich bin damals aber auch immer nur kurze Strecken gefahren. Ich hatte damals alle wechseln lassen, der Preis war so um die 500€. Später habe ich ihn mit 274.000 km verkauft und er lief noch sehr lange. Deswegen mit dem Tauschmotor wäre ich vorsichtig.

0

www.motortalk.de

Wenn Dir per PC jemand helfen kann, dann die Leute dort.

Was möchtest Du wissen?