BMW E46 318i M43TU Trotz erneuerung fast aller dichtungen öl verlust?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nun ja, der Motor wird wohl das Öl nicht verlieren, sondern verbrennen (wie es meistens der Fall ist).

Also: Zylinderkopfdichtung und/oder Kolbenringe....

Kirko402 09.11.2015, 15:08

Wenn Die Zylinderkopfdichtung hin wäre würde das sich anhand schleim im Öl deckel, Farbigen abgasrauch oder abgase im kühlsystem bemerkbar machen, im jedenfall würde ich kühlwasser verlieren und keines dieser symptome sind mir aufgefallen öl verbrennen 1L auf villeicht x000km wäre volkommen normal aber bei 700 km ? abgesehen davon habe ich vor kurzem glaube vor einer woche den ölstand kontrolliert da war alles in ordnung?

0

Bei unserem E39 auch der fall, ist wohl oft so bei älteren, dass die das einfach verbrennen

Was möchtest Du wissen?