Bmw e46 316ti Compact Ölwechsel BC überziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es gelb leuchtet bedeutet es dass der Minimal-Ölstand unterschritten ist.

Du solltest also nicht einen Ölwechsel machen sondern Öl nachfüllen! Wenn der Ölwechsel ohnehin bald fällig ist brauchst Du nicht bis Maximum füllen, aber bevor Du irgendwo hin fährst solltest Du zumindest wieder bis über Minimum füllen.

Wenn Du Dich selber nicht zutraust das zu machen ist üblicherweise auch gern ein Tankwart bereit da zu helfen.

Ja der BC zeigt mir ja Ölservice an also muss ich so oder so die Tage hin zum Ölwechsel. Danke!

0

Du solltest ohnehin,regelmäßig den Ölstand kontrollieren,wenn die Ölkontrollleute manchmal aufleuchtet,wird du bereit seit einiger Zeit,mit zu wenig Öl gefahren sein.Das führt zu hohen Verschleiß und kann so gar,zu einen Motorschaden führen.Am besten Ölstand prüfen,Öl nachfüllen,und relativ zeitnahe Wechseln lassen.

Ja kannst du fahren
Aber kontrolliere mal denn Öl stand wegen
Gelben Leuchte !!!