BMW e46- Fehler:"Gemisch zu mager"- was bedeutet das jetzt genau?

3 Antworten

Der Motor magert ab wird da die Verbrennung zu heiß es können Löcher in die Kolben brennen bzw. schmelzen da diese aus Aluminium sind . 

Das ist das selbe wie beim Schweißbrenner da wird dann auch mehr Luft zugegeben  um die Flamme heißer zu bekommen  .

Stimmt das Gemisch im Motor nicht also zu Fett oder zu Mager  ist das immer schädlich zu fett dann wird das Öl von den Zylindern abgewaschen was auch zu Motorschäden führt genau zu Mager da wird es zu heiß .

Ursache klären da kann es alles sein  im Ansaugbereich es reicht schon das Loch einer Stecknadel aus wo Luft durchkommt die nicht gemessen wird  . 

 - (Auto, KFZ, Reparatur)  - (Auto, KFZ, Reparatur)

Das Kraftstoff/Luft-Mischungsverhältnis stimmt nicht. In diesem Fall ist zu wenig Kraftstoff bzw. zu viel Luft.

Der Motor zieht Falschluft nach dem Luftmassenmesser. Das bedeutet er muss die undichte Stelle finden und abdichten bzw. das defekte Bauteil ersetzen. 

Beim E46 ist das die Kurbelwellengehäuseentlüftung oder der flexible Ansaugkanal nach dem Luftmassenmesser. Die werden mit der zeit Porös. 

die wichtige Frage ist jetzt, ob das gefährlich wird, oder ob ich bis zum Werkstatttermin ganz normal fahren kann.. morgen hätte ich z.B. eine Autobahnfahrt ;)

0

Was möchtest Du wissen?