BMW e46

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der BMW 3er E46 als ist eine sehr schlechte Wahl.Tut mir leid dir das sagen zu müssen,aber ein Benziner ab Bj.2003 währe da wesentlich zuverlässiger.Die E46 Dieselmotoren haben all starke Probleme mit dem Injector.Der verstopft sehr heufig.Auch der Turbo ist sehr anfällig.Von einem E46 als Diesel kann ich dir nur abraten!Eine gute Wahl dagegen währe ein E46 3er Xi als Benziner

Kauf dir den e46 330xd oder das neuere Modell (e90). Der e46 ist eigendlich ein schönes Auto. Leider auch sehr anfällig. Du musst auf Turbo, Injektoren, Achsen, Querlenker, Rost, etc. vor dem Kauf achten und überprüfen. Ein Bekannter von mir fährt einen 330xd seit 5 Jahren (hatte damals 130.000km drauf, jetzt ca. 280.000km) und dieser hatte bis jetzt "wenig" an Reparaturen (Turbo, Hintere Stoßdämpfer, Anlasser, Querlenker und noch ein paar kleinigkeiten). Nur ab Baujahr 01 (Facelift) zu empfehlen. Ab ca. 6.000€ ist ein gutes Modell zu haben. Hier ist einer z.b. :

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-330xd-limousine-top-zustand-n%C3%BCrnberg/181362760.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=15&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&maxPrice=12001&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=200000&categories=Limousine

PS: Der 330xi hat eine sehr schlechte Bremsanlage und verbraucht 11L +++ ich würde diesen weniger empfehlen. Nun zum e90: Dieser ist allgemein sehr zuverlässig. Ab 10.000€ zu haben. Ich sende noch einen Link in die Kommentare.

Immer wieder bei http://www.mobile.de/ reinschauen.

TIPP!! Gerade im Oktober und November gibt es Fahrzeuge von BMW bis zu 1000€ günstiger, da viele ihren BMW nur im Sommer fahren wollen. Beobachten und immer wieder schauen lohnt sich.

Lg dacheater

Wofür mit Allrad? Hat nicht immer nen Vorteil und von dieser Bauhreihe gibt´s nich grad viele X-Drive-Modelle. Ich würde mir nen RWD kaufen.

Was möchtest Du wissen?