Bmw E39 während der Fahrt, ABS und ASC Leuchte brennt und Tacho fällt aus?

2 Antworten

Wenn du Glück hast, ist es nur der ABS-Sensor hinten links. Am besten mal den Fehlerspeicher auslesen lasen. 

Fehler aus lesen und schauen was der Bord Computer sagt!

Sprit-Verbrauch: Auf Landstraßen optimal?

Hallo zusammen,

bei einer anderen Frage wurde vorhin ein Info-Text von Autoscout24 verlinkt und in dem heißt es:

Eine niedrigere Geschwindigkeit hilft Sprit zu sparen (...)  Generell ist der Verbrauch in der Stadt am höchsten. Grund dafür ist das häufige Bremsen und Anfahren im Stau, an der Ampel, an der Schranke und an Kreuzungen. (...)  Bei konstanter Fahrt (auf der Autobahn) mit 120 km/h sind große Motoren besonders sparsam. (...)
Auf der Landstraße dürfen Sie nur 100 km/h fahren, wenn es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. Da es in der Regel keine Ampeln gibt, fahren Sie sehr sparsam. Der Verbrauch eines Fahrzeugs ist auf der Landstraße am günstigsten.

( Quelle: http://www.autoscout24.de/themen/kfz-technik/kraftstoff/benzinverbrauch-und-geschwindigkeit-zusammenhaenge/ )

Aber demnach gilt die Aussage der Verbrauch sei "auf der Landstraße am günstigsten" doch nur aufgrund der Annahme, dass auf der Autobahn schneller gefahren wird? Das heißt, fährt man auf der Autobahn auch möglichst konstant 100 km/h, dann käme es doch auf das gleiche heraus?

...zur Frage

Auf der Autobahn ein "Wheelie"?

Würdet ihr euch mit einem Motorrad trauen auf der Autobahn einen Wheelie zu machen mit Geschwindigkeit über 150 km/h?

...zur Frage

Bmw 320d - Tacho spinnt?

Hallo.

Bei meinem BMW, Baujahr 99, ich bin das Tacho irgendwie. Die Verbrauchsanzeige bleibt einfach irgendwo hängen, die Uhr funktioniert nicht, die Tages Kilometer lassen sich nicht zurücksetzen, und seit ein zwei Tagen leuchtet ab und zu die ABS Leuchte und die ASC leuchte. Woran kann das liegen? Kann auch einfach mein Tacho kaputt sein? Manchmal leuchtet auch die Birne von der Handbremse, obwohl die nicht angezogen ist. Das muss doch ein allgemeiner Fehler sein, da der Tacho so viele Fehler hat. Meint ihr einfach mal den Tacho wechseln? Oder andere Ideen.

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Danke.

...zur Frage

E39 ABS UND ASC leuchtet HILFE

Hallo,

bei meinem 530d Touring Bj 11/99 ist heute zum 2. Mal das ABS und das ASC aufgeleuchtet. Das letzte Mal ist es vor knapp einer Woche aufgetaucht und nach 'ein bisschen fahren' und abstellen verschwunden. Bin dann bis heute ganz normal weitergefahren und es hat nix geleuchtet. Bin gerade zur Bank gefahren und hu... das ABS und das ASC leuchtet auf!! Was kann da nur los sein?.. ASC Taste hat keine Wirkung scheinbar.. drücken hat nicht geholfen. Habe irgendwas von Sensoren gelesen.. kann mir jmd sagen, am besten mit Bildern, wo diese genau liegen? Bin letztens ein wenig Holz hacken gegangen und der Wagen ist ein bisschen mit Schlamm dreckig geworden (keine Drifts oder so).. Gruß

...zur Frage

Wiederholungtäter (Geschwindigkeit) und Tachoabweichung?

Hallo Leute!

Ich wurde vor ca. 2 Monaten in einer 100 Zone mit Tacho 150 km/h geblitzt...

Als der Bußgeldbescheid ankam stand dort, dass ich lediglich 134 km/h gefahren sei. Minus die Toleranz von 3% war ich bei 129 km/h also 29 zu schnell. Habe einen Punkt in Flensburg bekommen und das Bußgeld in höhe von ca. 108€ (mit Bearbeitungsgebühr etc.).

Jetzt ist es leider wieder passiert...
80 Zone ca. 120 km/h gefahren... :( und geblitzt worden!

Jetzt ist es ja so, dass man ab 26 km/h den Führerschein für 1 Monat abgeben muss (als Wiederholungstäter).

80 war erlaubt.
Bin 120 gefahren was Netto 40 km/h macht. Mit 25 km/h komme ich mit einem blauen Auge davon (kein Fahrverbot) sprich 105 km/h netto.
Berücksichtigt man die Toleranz von 3% (welches 3,27 km/h bei 109 km/h sind) also 4 km/h (wird aufgerundet) wäre ich bei 109 in der Toleranz.

Ich muss also 109 km/h gefahren sein trotz Tacho 120 km/h. Ist das möglich?

Ich meine bei Tacho 150 km/h waren es tatsächlich 134 km/h was 16 km/h ausmacht.

Also können es, wenn ich Glück hab bei Tacho 120 km/h ja durchaus nur 108-109 gewesen sein, was ja dann „nur“ 11 bis 12 km/h sind.

Ich hoffe wir haben einpaar Spezialisten hier, die mir Hoffnung geben können 😂.

Freue mich auf Antworten.

...zur Frage

Zeit berechnen bei konstanter Geschwindigkeit

Brauche schnell und dringend Hilfe kann mir jemand diese Aufgabe Schritt für Schritt lösen

Herr Schnell will sein Tacho überprüfen und fährt auf der Autobahn über eine längere Strecke Konstant mit 130 km/h. Für 1000m stoppt er eine Zeit von 30s. Stimmt der Tacho?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?