Bmw E39 während der Fahrt, ABS und ASC Leuchte brennt und Tacho fällt aus?

2 Antworten

Wenn du Glück hast, ist es nur der ABS-Sensor hinten links. Am besten mal den Fehlerspeicher auslesen lasen. 

Fehler aus lesen und schauen was der Bord Computer sagt!

Auf der Autobahn ein "Wheelie"?

Würdet ihr euch mit einem Motorrad trauen auf der Autobahn einen Wheelie zu machen mit Geschwindigkeit über 150 km/h?

...zur Frage

Bmw 320d - Tacho spinnt?

Hallo.

Bei meinem BMW, Baujahr 99, ich bin das Tacho irgendwie. Die Verbrauchsanzeige bleibt einfach irgendwo hängen, die Uhr funktioniert nicht, die Tages Kilometer lassen sich nicht zurücksetzen, und seit ein zwei Tagen leuchtet ab und zu die ABS Leuchte und die ASC leuchte. Woran kann das liegen? Kann auch einfach mein Tacho kaputt sein? Manchmal leuchtet auch die Birne von der Handbremse, obwohl die nicht angezogen ist. Das muss doch ein allgemeiner Fehler sein, da der Tacho so viele Fehler hat. Meint ihr einfach mal den Tacho wechseln? Oder andere Ideen.

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Danke.

...zur Frage

BMW E39 520i Bj. 1997 schlechte Gasannahme und ruckeln beim Beschleunigen?

Hallo wir haben einen BMW E39 520i Bj. 1997. Das Fahrzeug hat eine schlechte Gasannahme und es ruckelt beim Beschleunigen zwischen 2000 und 4000 Umdrehungen. Wir haben letztens die Kurbelgehäuseentlüftung gewechselt weil ein Brummen zu hören war, das Brummen ist nun nicht mehr vorhanden. Was könnte die Ursache sein? Vielleicht der Kurbelwellensensor?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,

MfG

...zur Frage

BMW E39 520i 150Ps Bj 1997 Motor brummt?

Hallo wir haben heute einen Wagen gekauft Der Motor hat ein konstantes Brummen es geht nicht weg. Der Vorbesitzer meint er habe den Wagen immer pfleglich behandelt aber das brummen habe er schon von Anfang an und es hätte ihm keine Probleme gemacht Nun frage ich mich was das sein könnte. Bevor ich zur Werkstatt fahre möchte ich euch um Rat bitten. 

Nachtrag: 

Wir haben festgestellt dass das Brummen aus richtung KGE kommt. Wenn man die Schläuche etwas hin und her bewegt ändert sich das Brummen.

Zudem ist ein Mangel an Beschleunigung zu spüren also Leistungsverlust zudem laut meinem Vater hoher Verbrauch.

Könnte es sein dass der Bmw Falschluft bekommt und dieses Brummen durch die KGE verursacht wird?

MfG.

...zur Frage

E39 ABS UND ASC leuchtet HILFE

Hallo,

bei meinem 530d Touring Bj 11/99 ist heute zum 2. Mal das ABS und das ASC aufgeleuchtet. Das letzte Mal ist es vor knapp einer Woche aufgetaucht und nach 'ein bisschen fahren' und abstellen verschwunden. Bin dann bis heute ganz normal weitergefahren und es hat nix geleuchtet. Bin gerade zur Bank gefahren und hu... das ABS und das ASC leuchtet auf!! Was kann da nur los sein?.. ASC Taste hat keine Wirkung scheinbar.. drücken hat nicht geholfen. Habe irgendwas von Sensoren gelesen.. kann mir jmd sagen, am besten mit Bildern, wo diese genau liegen? Bin letztens ein wenig Holz hacken gegangen und der Wagen ist ein bisschen mit Schlamm dreckig geworden (keine Drifts oder so).. Gruß

...zur Frage

Zeit berechnen bei konstanter Geschwindigkeit

Brauche schnell und dringend Hilfe kann mir jemand diese Aufgabe Schritt für Schritt lösen

Herr Schnell will sein Tacho überprüfen und fährt auf der Autobahn über eine längere Strecke Konstant mit 130 km/h. Für 1000m stoppt er eine Zeit von 30s. Stimmt der Tacho?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?