Bmw E39 während der Fahrt, ABS und ASC Leuchte brennt und Tacho fällt aus?

2 Antworten

Wenn du Glück hast, ist es nur der ABS-Sensor hinten links. Am besten mal den Fehlerspeicher auslesen lasen. 

Fehler aus lesen und schauen was der Bord Computer sagt!

BMW E36 Abs + ASC Lampe leuchtet manchmal

Hallo! Seid längerer Zeit leuchten immer wieder meine ABS und ASC Lampe auf. Laut Fehlerdiagnose hieß es anfangs das Steuergerät sei defekt. Habe es getauscht und Fehler ist immer noch da. Jetzt wird angezeigt das die Pumpe defekt ist. Meine Werkstatt hat lange nach dem Fehler gesucht aber nichts gefunden und meint jetzt zu mir ich sollte lieber mit dem Fehler leben bevor ich nachher jede Menge Geld reinstecke und der Fehler trotzdem bleibt. Das die Pumpe defekt ist kann ich mir auch nicht vorstellen, weil meiner meinung nach wäre die Lampe dann dauerhaft an und nicht nur manchmal. Wenn die Lampen nicht an sind klappt ABS und ASC auch, aber sobald sie an gehen geht beides nicht mehr. Jetzt will ich das Auto aber verkaufen und würde davor gerne den Fehler beheben. Hat jemand ideen was es sein kann? Bitte um schnelle Hilfe. Falls ich infos vergessen haben sollte einfach melden. Hier paar Daten zum Auto.

BMW E36 320 Cabrio Baujahr 1998.

Lg

...zur Frage

Peugeot 206 CC Drehzahl bei hoher Geschwindigkeit - Auf Dauer schädlich?

Ich hab mir vorgestern den Peugeot 206 CC mit 136 PS gekauft... Da dies erst mein zweites Auto ist, und ich vorher nur einen Fiat Seicento mit 52 PS und ohne Drehzahlanzeige hatte, bin ich mir nun ein bisschen unsicher was die Drehzahl angeht.

Mein Peugeot geht ca 220 Km/h auf der Autobahn. Bei der Geschwindigkeit geht die Drehzahl auf ca 6000 bis 6500 Umdrehungen. Der rote Bereich fängt bei 7000 an. Jetzt interessiert mich nur ob das schon sehr schädlich für das Auto wäre, wenn ich über einen längeren Zeitraum mit dieser Geschwindigkeit fahren würde. Und was wären die ersten Schäden, die dadurch am Auto auftreten würden?

PS: Ich fahre natürlich im Normalfall nicht so schnell, und allgemein fahr ich jeden Tag nur ca 15 - 30 minuten auf der Autobahn. Ich frag das hier nur aus reiner Neugier^^

Danke schonmal für Antworten =D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?