Bmw e39 Pixelfehler Reperatur Kosten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Soweit ich weiss ist das eigentlich keine große Sache. Es gibt Tüftler die das innerhalb kurzer Zeit wieder hinbekommen.

Der Pixelfehler ist kein Schaden am Anzeigeinstrument, es handelt sich da meist nur um Staub das reinkommt, sich auf die Leiterplatte absetzt und verschiedene Kontakte abreissen lässt.

Ich hatte mal einen e39 und das Instrumentenkombi draussen, erinnere mich aber nicht mehr genau daran. Bei mir war kein Pixelfehler vorhanden, ich machte es wegen etwas Anderem auf. Wie ich mich erinnern kann sind da nur wenige Schrauben gewesen und man hatte die Instrumentenkombi ausgebaut. Man bekam dies dann zerlegt indem man das Gehäuse auseinanderklipste (verschiedene Haken mussten leicht gegen Spannung gedreht werden). Die Anzeigeeinheit hätte sich dann auch rausklipsen gelassen, wäre ein Pixelfehler gewesen hätte ich dies gemacht. Mit darin müsste dann eine Folie mit Leiterzügen sein die einfach nur gesäubert werden muss und nach dem ordnungsgemässen Zusammenbau sollten die Pixelfehler weg sein.

Schau auch mal bei youtube&Co nach Videos, bestimmt hat schon Jemand dies gefilmt wie man Pixelfehler behebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Display kostet bei ebay ca. 100 bis 300 Euro, je nachdem ob es das kleine oder das große Display werden soll. Einbau ist ne ganze Menge Arbeit die in einer freien Werkstatt sicher nicht unter 4 Stunden zu schaffen ist.  Bei BMW geht's wesentlich schneller dafür sind die Stundenlöhne etwas teurer und ich vermute da wird wegen der Gewährleistung nur original neu BMW eingebaut werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das austauschen des Displays ist viel zu aufwendig. Viele Tauschen einfach die ganze Tachoeinheit aber dann stimmen km usw. nicht mehr überein.

In der regel lohnt sich das aber nicht das zu reparieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird so teuer sein, dass es sich nicht lohnt -------> deswegen lässt es auch niemand machen. 

Es würde höchstens empfehlenswert sein, ggf. ein gebrauchtes pixelfehlerfreies Kombiinstrument zu kaufen und einbauen zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shamen2017
09.06.2016, 01:56

mehr als 100 wird's doch nich kosten oder? is ja nur ne einheit die kaputt is!

0
Kommentar von Shamen2017
09.06.2016, 02:09

ohaaaa... warum den so teuer? is doch nur ne billige einheit die getauscht werden muss!?

0

Hallo, schnell und günstig bei www.pixelfehler-reparatur.de da kostet das große Display (das kleine geht fast nie kaputt) nur 149.- Euro. Hinfahren oder einschicken. Ausbauanleitung bekommt man dort auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?