BMW E39 ist das MFL an dem neuem Radio noch funktionsfähig ?

Besagtes Radio - (BMW, Lenkrad, e39)

1 Antwort

Das Radio kenne ich jetzt leider nicht.

Vor einigen Jahren lief diese Angelegenheit noch folgender Maßen ab: Um das Radio weiterhin über das MFL steuern zu können, brauchst du ein so genanntes "Interface". Mit diesem Gerät erkennt das BMW-Lenkrad das "fremde" Radio.

Der Tempomat hat mit dieser Sache nichts zu tun und müsste im Normalfall weiterhin funktionieren.

Woher bekomme ich denn dieses "Interface" bzw. was hat es genau damit auf sich ?

Das mit dem Tempomaten wird sich zeigen sobald das radio berbaut ist würde ich sagen. :D

0

Multifunktionslenkrad mit neuem Radio

Hallöchen, ich möchte in meinen Opel Vectra B Caravan ein neues Radio einbauen, aber ich würde das MFL weiter benutzen wollen. Kennt jemand Radios, die ich einbauen könnte? Danke im voraus. LG DBaytar

...zur Frage

Autoradio Lautstärkeregler funktioniert erst Minuten später?

Hallo Community,

ich habe ein Autoradio auf Amazon vor ca. 4 Monaten gekauft. Das heißt dort "PUMPKIN 8 Zoll 2 Din Autoradio DVD CD Receiver GPS Navigation für VW".

Seit paar Tagen habe ich folgendes Problem:

Wenn ich das Auto starte geht ganz normal das Radio an, es verbindet sich automatisch mit meinem Handy zu Spotify und ich kann Musik hören. Das Problem ist aber, dass der Lautstärkeregler, sowie alle andere Knöpfe und Tasten nicht funktionieren. Es funktioniert nur das Touchdisplay. Nach 5-10 Minuten passiert es dann, dass das Radio automatisch leiser oder lauter wird, wo ich die Initiative ergreifen muss, um die Lautstärke am Display dann zu verringern/erhöhen (es erscheint eine Lautstärkeanzeige, wo ich ebenfalls Lautstärke regeln kann). Nach weiteren Minuten funktioniert aber plötzlich wieder alles einwandfrei. Jede Taste funktioniert wieder. Lautstärkeregler auch. Wieso ist das so? Habe das Gerät auch schon mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Das ist echt ätzend, vor allem wenn die Musik plötzlich ultra laut wird und ich fast zusammen zucke, was bei Tempo 100 nicht immer von Vorteil sein mag, vermute ich mal.

Habt ich Lösungen/Vorschläge was es sein kann?

Danke im Voraus.

Fabi

Golf 6 | 1.4l | 80PS | Bauj. 2010

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?