BMW E39 ASC/DSC blinkt bei Vollgas 2. Gang

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann schalte Mal ASC/DSC aus und beschleunige auf rutschigem Untergrund im 2. Gang stark. Dann wirst Du sehr wahrscheinlich bemerken dass das System Dich seither von gefährlichen Fahrsituationen bewahrt hat, das es aufblinkt heisst dass es eingreift und ein Durchdrehen der Antriebsräder verhindert.

Da drehen die Räder wohl im 2 Gang etwas durch 😉

Währe auch schlecht wenn es nicht aufblinkt,dann ist es nämlich kaputt.