BMW E39 530d kaufen, worauf achten?

1 Antwort

Vor dem Kauf unbedingt die Buchsen und Lenker vom Fahrwerk anschauen und in Erfahrung bringen ob schonmal was daran getauscht wurde. Falls da bisher noch nichts passiert ist kann es nach dem Kauf ein teurer spaß werden.

Bezüglich dem Automatikgetriebe kann es bei der Laufleistung eh nicht schaden nach dem Kauf eine Getriebespülung durchführen zu lassen.

Wie schaut es aus bei dem Getriebe, wann müssen die Schalten jegliches Ruckeln oder sonst was normal?

0
@Riim3Xx

Wenn das Getriebe ruckelt dann ist das natürlich nicht normal. Eine Getriebespülung könnte dann aber Abhilfe schaffen.

1
@Freizeitsprutz

Servus nochmal, den Wagen den ich mir angeschaut habe hatte ein sogenanntes "Turbo heulen" der Turbo war ziemlich laut am pfeifen, der Zustand von dem Auto war im klasse Zustand, 0 Rost, Memory Sitze, Elektrische Sitzeinstellung, MFL, Klimaautomatik, Xenonscheinwerfer, 260.000km und er war der 2. Besitzer, der Wagen hatte auch noch viele Rechnung von Reparaturen und so, er wollte 2300€ hat aber am Telefon gesagt das er ihn auch für 2000€ abgeben würde aber ich denke nicht das der Turbo bei dem noch lange hält, was würdest du Zahlen?

0
@Riim3Xx

Wenn der Zustand so gut ist würde ich die 2.000€ bezahlen !

Den Turbowechsel würde ich dann nach dem kauf aber auch nicht mehr lange aufschieben.

0

Was möchtest Du wissen?