BMW E39 520i 150Ps Bj 1997 Motor brummt?

3 Antworten

Das kann ein gerissener krümmer oder undichtes Flexrohr sein. Es wäre nicht der Erste BMW aus dem Baujahr, wo mir das Problem untergekommen ist. Ein gerissener Krümmer würde extrem teuer werden. Hoffen wir mal, dass es das flexible rohrstück ist.

Ok danke erstmal wie teuer wäre es denn im schlimmsten Fall? 

0
@Egonu67

Im schlimmsten Fall ca. 950€, fals Krümmer und flexibles Rohrstück kaputt wären. Der Krümmer ist nicht günstig und der Tausch ebenfals nicht einfach.

0

Dieser Motor sollte eigentlich gar nicht brummen (Reihensechszylinder). Die gesamte Abgasanlage ist bei diesem Modell eigentlich sehr haltbar, da reißt oder rostet nichts ab oder ein. Ich würde eher mal nachsehen, ob irgendetwas auf dem Motor aufliegt und die Geräusche auf die Karosserie überträgt.

Aus Richtung KGE kommt das Brummen haben wir festgestellt. Das Brummen ändert sich beim anfassen der Schläuche. Wahrscheinlich zieht der Motor Falschluft. Wir haben auch bemerkt das der Bmw langsamer beschleunigt als andere dieser Bauart.

0

Hallo

Ich hatte einen twingo der hatte auch ein brummen das sich über die ganze Karosserie bemerkbar machte.

Letztendlich fanden wir das raus,das es das Getriebe war.einen defekt

Bis auf das brummen fuhr ich noch 25000km damit ohne Probleme.

Ein Meister empfahl mir von liqui molly(mos2 additiv)mit ins Getriebe zu machen.

In der Tat wurde es damit deutlich besser,aber nicht ganz weg.

Gruß

Bei stehendem Wagen kann es jedoch nicht das Getriebe sein ;)
Desweiterem würde je nach geschwindigkeit die frequenz vom brummen steigen.

0
@Rizi93

Stimmt

Aber keiner weiss ob das brummen im stehen oder fahren sich bemerkbar macht.

0

Also das Brummen ist immer da egal im Leerlauf oder beim Fahren. Beim Fahren hört man es so gut wie nicht es wird übertönt, nur im Leerlauf hört man es deutlicher.

0
@Egonu67

Probiere doch einmal das liqui moly (mos2)additiv 8-10€

Kann Wunder bewirken

Hat auch andere Vorteile,Google doch einmal danach...

Gruß

0

Was möchtest Du wissen?