Bmw e39 - Lenkrad vibriert/flattert beim Bremsen im hohe Geschwindigkeit?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist äußerst interessant. Ich möchte ATE keinesfalls schlecht reden , weil ich der Meinung bin das ATE eine prima Erstausrüsterqualität bietet. Aber es ist wunderlich das ein Freund genau das gleiche Problem mit seinem E39 525D Touring hatte. Ebenfalls nach dem Einbau neuer ATE Powerdiscs. Er musste einmal stark bremsen auf der Autobahn , von da an hatte er die selben Symptome. Ich weiß wovon ich rede, ich habe das Fahrzeug selber einige Tage gefahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte das gleiche Problem, ebenfalls E39, nach Einbau von neuen Scheiben vorne war es fort. Sicher, dass sich die Scheiben nicht erneut verzogen haben? Kann leicht passieren (heiß bremsen und schnelle Schockabkühlung, z.B. durch ´ne Pfütze).

Hallo!
Hatte genau das gleiche Probkem.
Auch namhafte Hersteller verkaufen für den E39 nicht geeignete Bremsscheiben, die sich schnell zB im Stau verziehen.
Kaufe Original BMW-Bremsscheiben. Beläge etc sind von Markenherstellern OK, die Schriben hinten auch, vorne nur BMW Scheiben kaufen.

ich tippe trotzdem auf die Bremsen der Vorderachse!

Vielleicht hat ja jemand bei den Bremsen oder Rädern geschlampt.

Hört sich nach verzogenen Bremsscheiben an.... aber wenn die neu sind ?!? sollte das nicht sein....

Was möchtest Du wissen?