BMW E39

...komplette Frage anzeigen E60 - (Auto, KFZ, Tuning) E46 - (Auto, KFZ, Tuning)

4 Antworten

ich würd e diese frage deinem freundlichen BMW partner stellen denn die haben das nicht nur das Fachwissen sondern auch die kostenfrage bzw daten die das überprüfbar machen.. Für hier ist das doch recht komplex zu beantworten.. prinziepiell sollte das gehen und wenn Flansch und durchmesser passen warum nicht..Fehlt eben nur die Eintragung und vorher die elektronische Hochzeit welche die neue andere elektronik mit deinem CAN Bus zu verheiraten kann .. Die Ansteuerung des Airbag sollte dabei noch das wenigste sein.. aber eben auch wichtig und gefährlich wenn man sowas selber macht. Das dürfte da größere Problem sein.. Joachim

Wenn es passt und du es vom TÜV abnehmen und eintragen lässt, dann spricht nichts dagegen. Allerdings musst du es auch entsprechen verkabeln, da die modernen Lenkräder ja wesentlich mehr Knöpfe haben. Wie das allerdings geht, keine Ahnung.

Nein andere Verzahnung und ein Canbus

das vom E46 passt auf alle Fälle

den E39 konnte man ja ab Facelift mit diesem Lenkrad bestellen !!

Was möchtest Du wissen?