BMW e38 Fehlerspeicher mit Fehleranzahl 2

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

hätte da gleich bei Bosch gefragt. Ich tippe, auf den Luftmassenmesser, der defekt sein könnte. Du kannst ja mal den Stecker abziehen und schauen ob er dann genauso läuft. Oder es etwas an der Leerlaufregelung.

tonymontanaa 13.07.2014, 19:09

Danke erstmal für deine Antwort, wenn er nach dem Stecker ziehen vom Luftmassenmesser genauso ruckelt was heist es dann? Und Wenn er nicht mehr ruckelt ?

0
tonymontanaa 13.07.2014, 19:10

Danke erstmal für deine Antwort, wenn er nach dem Stecker ziehen vom Luftmassenmesser genauso ruckelt was heist es dann? Und Wenn er nicht mehr ruckelt ?

0
bruno75015 13.07.2014, 20:00
@tonymontanaa

ja schwer so eine Ferndiagnose, aber dank dem web gibt es da auch gute Tips.

https://www.maf-shop.com/luftmassenmesser-blog/2009/luftmassenmesser-auf-defekt-prufen/

Es kann auch gut möglich sein, das die Kiste danach prima läuft, wenn der Stecker abgezogen ist, der läuft dann in einem Notprogramm. Laße das lieber prüfen, weil so ein Teil mal locker 150-200Eur kostet. Bei Lust und Laune kannst du auch den Hitzdraht mit Bremsenspray reinigen- hilft meist - aber nicht lange..

1
tonymontanaa 13.07.2014, 20:58
@bruno75015

habe soeben den Stecker von LMM abgeklemmt leider besteht das Problem weiterhin,

beim heizung aufdrehen steigt der Drehzahlmesser und würgt nicht ab läuft auf 800 U/min wenn ich die Heizung komplett abstelle geht es runter auf 500-600 U/min dann würgt er auch manchmal ab.

0

Was möchtest Du wissen?