BMW E36 Umbau von 316 auf 320?

3 Antworten

Als erstes,das wird sich von den Kosten her nicht lohnen!Selbst wenn du einen günstigen Mechaniker an der Hand hast,und vieles selbst machst,ist das immer noch teurer,als wenn du,dir gleich einen 320i kaufst!

Verbaut werden muss,Der neue Motor,und das Getriebe,da das Getriebe des 316i,nicht passt.Ebenfalls muss eine für den 2,0l Motor,Passene Abgasanlage verbaut werden,und auch der Kabelbaum,muss zum Teil ersetst werden. Der 2,0l Motor,und das Getriebe,selbst,passen ohne Probleme,in den 316i.Auch die Abgasanlage,sollte kein Problem sein.

Da die Bremsanlagen des 316i,zuschwach für die 150 PS Marschiene ist,muss auch die angepasst werden.Zuletzt,brauchst du warscheinlich noch neue Reifen,mit einem höheren Geschwindigkeitsindex.

ob er passt ist ne andere Sache, Bremsen verstärken usw, das muss vom TÜV abgenommen und durch die Zulassungsstelle eingetragen werden. 

Da musst Du Dich schon in einem speziellen BMW Tuning Forum anmelden. Ohne Spezialwissen geht das nicht.

BMW E36 Verdeck öffnet nicht

Moinmoin, wenn ich versuche mein Verdeck beim e36 zu öffnen, höre ich nur den motor hinten "knattern", und es tut sich nichts. Hat jemand ne idee woran das liegt? Wie kann ich das beheben? Danke

...zur Frage

Hat der BMW E36 323ti (Compact Version) seltenheitswert?

Ich weiß meine Frage ist etwas holprig formuliert aber besser wusste ich es nicht. Ich besitze einen BMW E36 323ti mit allen Ausstattungsmerkmalen die es in der damals zu kriegen gab. Ich sehe auf der Straße bestenfalls 316er oder 318er rumfahren aber ausser meinem habe ich noch nie einen 323ti rumfahren sehen. Klar bin ich im bmw syndikat mitglied, dort findet man den ein oder anderen der einen richtigen 323er besitzt oder einen umbau den ich als nicht ganz original ansehen muss. ich wollte mal wissen ob mir jemand etwas zu der seltenheit dieses fahrzeuges sagen kann. bitte nicht verwechseln mit dem coupé, der limo, dem combi, der baur limo und dem cabrio. es ist der COMPACT also das "Einstiegsmodell" des E36

...zur Frage

Kühlwassertausch beim BMW E36 316i?

Hey.

Kann mir jemand eine Anleitung geben, wie man das Kühlwasser wieder auffüllt und das System entlüftet?

Ich habe das passende Glysantin-Fertiggemisch von meinem Nachbarn geschenkt bekommen. Die Menge reicht für meinen Motor aus.

Im Internet macht es jeder anders und es ist teils schlecht erklärt. Und soll das Fahrzeug vorne auf Auffahrböcke gestellt werden?

Wäre sehr nett, wenn mir hier jemand eine Anleitung geben könnte. Danke

...zur Frage

motor von 318 in 316 und startet nicht mehr?

hallo habe einen bmw e36 316i compact gekauft mit motorschaden da ich noch einen 318i comoact hatte wo die carosserie richtig durch war habe ich mir gedacht motor vom 318 raus und in den 316 rein. gesagt getan der motor lief bis zum ausbau 1A. allerdings jetz wo er in meinem 316ti liegt will er nicht mehr starten habe die komplette ews alles mitgewechselt leider kein glpck motor dreht zwar aber springt nicht an. bitte um dringende hilfe da ich das auto wieder benötige :$

...zur Frage

Elektrik Problem E36 316i Limo, weis nicht mehr weiter. Wer kann mir helfen?

hallo, habe ein elektrik problem bei meinem winterauto - bmw e36 316i limo.

Ich zähl jetzt mal alles auf :D

Meine Sicherungen für beleuchtung links (standlicht und rücklicht) und Leselampe fliegen ständig nach unbestimmter zeit raus ( manchmal gleich nach 10min oder nach 3 tagen)

Wenn ich fernlicht anschalte oder blinke (manchmal auch wenn das bremslicht angeht) springt meine drehzahl nadel (meistens auch alle Tachonadeln) auf anschlag und wieder runter (wenn der motor läuft)

Fenster funktionieren erst nach ca.5min fahrt (gefühlt), sehr selten auch gleich nach motor start.

  1. Bremsläuchte funktioniert inzwischen auch sehr selten

Am auto ist alles original was elektrik angeht, keine tuning bauteile.

Wäre sehr hilfreich wenn jemand einpaar tipps hätte. Da ich nicht das ganze auto zerlegen kann und alles durchschauen kann.

Danke schonmal im Vorraus!!

...zur Frage

Drehzahl 318i E36? 4'000 Umdrehungen bei 130?

Hallo Zusammen

Ist es normal, dass der M43 Handschalter 318i E36 Touring etwa 4'000 Umdrehungen pro Minute bei Tacho 130 hat? Also im 5. Gang? Was hat sollte er denn ca bei 80KMH im 5. haben? Man hört ja oft das viele mit diesem Motor die 300'000 oder zumindest 250'000km knacken? Kann mir das kaum vorstellen bei doch sehr oft 4'000 Umdrehungen...

Hat jemand das Auto und seid Ihr zufrieden damit? Reichts für Stadt, Landstrasse und Schweizer Autobahn? Mache sehr viele KM pro Jahr und auch oft bei 120-130 auf der Autobahn.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?