Bmw e36 tipps/ dezentes tuning!

1 Antwort

Bei dem Cabriodach habe ich dir leider keinen Tipp aber die Airbagleuchte kommt warscheinlich von einem scheibentausch hatte das selber bei einem Kollegen dem die scheibe an der fahrerseite gebrochen ist . Da gibt es zwei möglichkeiten entweder du fährst in eine bmw werkstatt oder du programmiert es selber raus also den fehlerspeicher löschen da gibt es die passenden kabel sowie Software fuer PC und Android. Kostenaufwand ca 60 € wenn du es selber machst... Vorteil: du kannst auch vieles nachrüsten z.b. die blinker wenn du ihn abschließt oder aufsperrst oder die US positionsleuchten

2 leitungen von SBE IC Steuergerät mit einer Diode verschalten gefunden was bringt das?

Meine Airbagleuchte hat letztens nach dem verstellen des Sitzes einfach aufgeleuchtet. Nachdem ich unter den Sitz geschaut habe, habe ich vestgestellt das dort das SBE IC Steuergerät für die Sitzbelegungsmatte liegt. Der Stecker war ein wenig locker den habe ich wieder reingesteckt aber die 2 Enden die zur Sitzbelegungsmatte führen waren mit einem Tape umwickelt. Nach dem öffnen des Tapes fand ich die 2 Kabelenden und dazwischen eine Normale Diode. Hab die vermutung das beim Vorbesitzer die Sitzbelegungsmatte defekt war/ist und deswegen das Gerät so verschalten hat das der airbag trotz defekter Sitzmatte auslöst. Sorry für mein schlechtes Deutsch hatte es grad eilig.

KFZ: BMW 316i Compact e36

...zur Frage

Fahrzeug Sound verbessern

Gibt es eine möglichkeit den sound eines Autos noch lauter zu machen, oder den klang zu verändern. Ich hab einen Sportauspuff von bastuck verbaut, der schon einen tollen lauten klang hat, könnte aber noch lauter und agressiver klinge finde ich. Und das möglichst auf legalem weg.

...zur Frage

Wie baut man ein Auto Radio ein?

Will in ein BMW e36 eine neues Radio einbauen, hab's auch geschafft Klinke und so geht auch aber der Empfänger kein Radio. Bleibt auch nur ein Stecker über der aber nirgends rein passt, habt ihr ne Idee?

...zur Frage

Was beutet diese rote Leute BMW (E36)

Bei meinem BMW E36 318i leuchtet in meinem Cockpit seit kurzem eine Rot Leuchte. Es ist ein Kreis mit mit drei strichen recht und links! Kann mir jemand sagen was diese zu beuten hat? siehe Bilder

Gruß EuerPako

...zur Frage

BMW E36 Gebraucht kaufen für 5000-7000 Euro?

Lohnt es sich einen BMW E36 zu kaufen heut zutage? Oder würden sie nur in der Werkstatt sein? Solange keine all zu große Reparaturen kommen wäre das gut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?